Heckscheibenheizung funt´zt nicht

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Schalter vorne geht und leuchtet.

    Stecker hinten an der Scheibe sind daruf!!!

    Sicherung ist auch heile!!!!

    Habt ihr ne Idee????

    Danke und Gruss

    MFG Markus


    Das Leben ist zu kurz um Verzicht zu üben!!!

  • Mal messen ob überhaupt Spannung an dem Stecker anliegt. Wenn nicht ist es vermutlich ein Kabelbruch im Faltenbalg, durch das öffnen und schliessen der Klappe endsteht eine mechanische Belastung der Kabel dort.

  • Hi Markus,
    hatte ich vor nem halben Jahr auch. Trotz Licht im Schalter war der Schalter hin.
    Hat beim "Freundlichen" erfreuliche 8,50€ (neu) gekostet. Vor Ort eingebaut, und siehe da: funktionierte!
    Die haben mir extra zu dritt die Heckscheibe mit ihrer Atemluft zugehaucht (hab mich schief gelacht). Hätten ja auch messen können.

    Gruß Siggi

  • Hallo,


    so viel ich weiss gibt es auch ein Relais für die Heckscheibenheizung. Welches und wo es ist weiss ich leider nicht auswendig. Eventuell stehet es ja im Handbuch oder auf dem Deckel wo die Sicherungen sind. Bei meinem anderen Auto war dies letzte Woche auch kaputt. Man benutzt ja die Heckscheibenheizung monatelang nicht, da kann so ein Ding auch mal "klemmen" bzw. korodiert sein.

    Dies eventuell auch mal prüfen oder in Betracht ziehen... kostet auch nicht die Welt und ist besser wie ein Kabelbaum aufreisen.

    geb mal in die Suchfunktion "Heckscheibenheizung Relais" ein, da kommen ein paar Beiträge...da wird auch ein Relais 18 erwähnt....


    Lieben Gruss

    Serg

    Einmal editiert, zuletzt von Sergej (26. November 2010 um 08:56)

  • Na dann geh ich morgen mal auf die Suche, dank Euch für die Ratschläge, ich werden berichten.
    Gruss

    MFG Markus


    Das Leben ist zu kurz um Verzicht zu üben!!!