Brauche mal eure Hilfe in Sachen Markise !

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Liebe Forumsmitglieder ich suche jetzt schon seit Tagen nach einer
    gescheiten Markise, habe hier im Forum schon alles durchsucht komme aber irgendwie nicht weiter !

    Ich schwanke zwischen der Omnistor 5003 und der Fiamma F45.
    Ich möchte aber keine Dachträger montieren und Multi oder Top Rail
    kommt auch nicht in Frage weil ich die für den LR vom Preis her einfach
    abgehoben finde. 1.) Wie werden die Halter ( Adapter) von Fiamma und
    Omnistor Thule montiert ? 2.) Welche erfahrungen habt Ihr mit den o.g.
    Markisen ? 3.) Sind 3m beim LR OK ? 4.) welche lässt sich am besten
    zerlegen und lackieren ? Ich danke jetzt schon für eure Antworten !
    Gruß aus Bonn :)

  • Moin,

    schade...ich habe meine Markise vor 2 Wochen verkauft :D

    Dachträgersystem von Thule (3 Träger)
    Markise von Omnistor (5002 in Silber 3m x 2,50m) mit schwarzer Folie beklebt

    An meinem jetztigen Wohnmobil iszt eine Omnistor 5002 in 3,5m dran. Die Ersatzteilversorgung und die Qualität finde ich super!

  • @ Möms-chen ja schade hab ich gesehen das Du die verkaufst, ich war leider nicht schnell genug :(
    Waren das original Omnistor Halter ? Wo hast du die Markise und die Halter gekauft wenn man fragen darf ? Suche noch einen günstigen Anbieter. Gruß

  • Der Hersteller meiner Kabine hat mir damals zur Omnistor geraten weil die Ersatzteile leichter zu beschaffen sind.

  • Hallo Barrumba,

    ich bin in der Reisemobilzubehör Branche seit fast 20 Jahren sowohl im Verkauf und auch in der Werkstatt tätig. Beide Markisen Hersteller sind Top, ob Thule oder Fiamma, die Ersatzteilversorgung, Service und Adapter sind sich sehr ähnlich, meistens wird nach dem Preis entschieden.

    Zur Befestigung: Beide Markisenhalter fürs Blechdach werden leider gebohrt und mit Nietmuttern befestigt (das ist der Grund warum ich keine Markisen dran habe) Alternativen gibt es nur beider Brandrupp bzw Reimo Leiste oder mit Hochdach.

    Zum zerlegen sind beide gleich gut oder gleich schlecht, aber machbar sind beide, ich würde die Markise wenn möglich zusammengebaut lassen und bekleben.

    Ich denke viel geholfen hab ich Dir damit nicht aber so groß sind die Unterschiede bei den zweien nicht.

  • Jemand ne Ahnung wo ich die Brandrup Schiene für den LR bekomme ? Wer ist der günstigste Anbieter für die Omnistor 5003 ? Danke