Probleme mit Betriebstemperatur

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hy kann mir jemand helfen wie mein T4 1,9TD kann seine Betriebstemperatur
    nicht halten


    Habe aber das [font='&quot']Thermostat[/font]
    schon gewechselt hat aber nix gebracht
    ?( ?( ?( ?(
    PS.:

    Das Problem ist nicht nur im Winter sonder fast immer

    Einmal editiert, zuletzt von Ronny1310 (8. Dezember 2010 um 17:53)

  • Servus!


    Ich glaub, ich hab ein Dejavu. Schonmal die Suche benutzt? Das Problem kam in letzter Zeit ständig...

    Heizt er auch schlecht? Dann ist das Thermostat auch im Eimer - kleiner Tip: das Neuteil nicht an der Feder eindrücken.

    Ansonsten mal mit der Diagnose die Temperaturen der verschiedenen KW-Geber vergleichen (falls Du Klima hast, MSG gibts ja nicht).
    Der KW-Geber kann durchaus auch einen Treffer haben, dann muss die Heizleistung aber stimmen.

    Schönen Gruß,
    Christoph

  • Kann es nicht auch sein das es an den außentemperaturen liegt?

    weil mein arbeitsbus (ford transit) kühlt auch immer wieder ab wenn man mal kurz an der ampel steht oder ähnliches!Und dieses problem habe ich nur im winter wenns kalt ist, sonst heizt er super und hält die temperatur!

  • Servus,

    nein die Temperaturanzeige sollte eigentlich wie angenagelt stehen bis auf ein paar Ausnahmen.

    Erlaubte Ausnahmen:
    Paßfahrt
    Anhänger
    mit Vollgas an ein Stauende gefahren oder an der ersten Ampel nach der Autobahn.

    Unter Solltemperatur darf die Temperatur eigentlich nur beim Warmfahren sein.
    Oder Du bringst einen Bus mit Europa-Ausstattung nach Sibirien, aber das wird ja nicht sein.

    Achso, ich spreche hier für Benziner und Kammerdiesel. TDI mit defektem Zuheizer sind noch eine Ausnahme.

    Schönen Gruß,
    Christoph