111KW AHY; Dieseleinspritzpumpe kaputt >>> Was tun? Erfahrungen gesucht zum Austausch, Reparatur?? <<< Neu 24.01.2011: Fehlerprotokoll beigefügt; reparieren lassen oder besser AT?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • VW tauscht die Pumpen aus, oder gibt Deine zum Reparieren zu Bosch. Viele Boschdienste in Deutschland haben Prüfstände, und können Einspritzpumpen reparieren bzw. überholen. Machen sie aber oft nicht, weil eine komplette Instandsetzung bei denen teurer ist als eine Tauschpumpe von Bosch. Es gibt auch freie Firmen, die Pumpen überholen können, wobei ich da vorsichtig wäre.

    E10 ist Mist... es macht Dieselmotoren kaputt

  • anbei das aktuelle Fehlerprotokoll; kann das jemand lesen bzw. interprätieren? Lieber Pumpe repaieren lassen oder AT-Teil verwenden?


    von wem hast du das fehlerprotokoll?


    Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel attraktiv und mit einem gut erhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen. Schokolade in einer Hand, Martini in der anderen, unser Körper total verbraucht und schreiend: "Wow, was für eine Fahrt!"

  • Hallo,bin zwar neu hier im Forum,aber lass mal die Feder vom Kolben kontrollieren,ob diese gebrochen ist,habe sonst auch noch eine von einem 2001er 111er in reserve,kann auch auf nem Prüfstand eines Bekannten vorgeführt weden.

  • Guten Morgen zusammen,

    das Fehlerprotokoll ist aus der Werkstatt, bei dem der Bus jetzt steht. Warum fragst du?

    Wie soll ich kontrollieren lassen, ob die Feder gebrochen ist? Ich denke, du meinst die aus der Dieselpumpe? Und wenn sie gebrochen wäre, dann muss die Pumpe genauso zum Instandsetzen geschickt werden, wie wenn was anderes daran defekt ist. Es stellt sich halt die Frage, ob Pumpe einschicken zur Reparatur oder besser gleich eine Tauschpumpe mit Garantie.

    Der Bus wird derzeit nicht mehr gefahren, da er ja in der Werkstatt steht und davor konnte man ihn nicht mehr fahren, da er quasi nicht mehr zuverlässig gelaufen ist.

    Leistungsabfall und/oder Probleme beim Startverhalten waren in den Momenten, in denen die Förderung des Diesels noch kontinuierlich kam, subjektiv nicht festzustellen.

    Safari
    > unterwegs mit T4 Caravelle 111er und Einzelbetten-Eigenumbau-WoWa Bürstner sowie MB ML 320 (LR-LPG), früher T4 111er MV2 und Wohnwagen Wilk Safari 560DM davor T4 TDI Syncro Business und Passat 4Motion TDI <

    Einmal editiert, zuletzt von Safari (1. Februar 2011 um 08:35)

  • Hast Du mal mit Matze gesprochen? Was sagt er? Die Federn - sollten sie tatsächlich gebrochen sein - könnte er leicht tauschen. Ehrlich gesagt glaube ich aber eher an Späne im Mengenstellwerk (am Stellungsgeber) oder sonst einen Fehler des Stellwerkes.

    E10 ist Mist... es macht Dieselmotoren kaputt