billig Bremsbeläge von EBay

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Wenn man ein KFZ besitzt (und auch bewegt) das größer als ein Daihatsu Cuore ist kann es einem doch gar nicht so schlecht gehen daß man nicht aller 1, 2 oder 4 Jahre mal 100€ in die Bremsen investieren kann? Und dann am besten noch auf billigen China-Müll schimpfen und daß uns die Chinesen das Wasser abgraben und die Arbeit wegnehmen...... :wacko:

  • Wenn man ein KFZ besitzt (und auch bewegt) das größer als ein Daihatsu Cuore ist kann es einem doch gar nicht so schlecht gehen daß man nicht aller 1, 2 oder 4 Jahre mal 100€ in die Bremsen investieren kann? Und dann am besten noch auf billigen China-Müll schimpfen und daß uns die Chinesen das Wasser abgraben und die Arbeit wegnehmen...... :wacko:


    du hast nicht gelesen. Made in Germany, Satz 22 Euro inklusive Porto.
    Also von den ganz billigen für 15 Euro inklusive Porto würde ich auch abraten.

  • DAS habe ich gelesen. Wie realistisch das ist bleibt deiner eigenen Einschätzung überlassen. Unabhängig von der technischen Seite ist die soziale: Was kann jemand am Monatsende auf dem Konto haben, der in einer Firma arbeitet die Bremsbeläge für ca. 9€/Satz (Herstellungskosten!!!) fabriziert?

    Aber mal ganz ehrlich: für 22€ incl. Porto wird in D vielleicht der Karton für die Verpackung herstellt, oder 4 Beläge werden in Folie eingeschweißt.

    Wie auch immer - so lange es bremst ist gut. Bin nur gespannt ob es lange bremst.......

  • DAS habe ich gelesen. Wie realistisch das ist bleibt deiner eigenen Einschätzung überlassen. Unabhängig von der technischen Seite ist die soziale: Was kann jemand am Monatsende auf dem Konto haben, der in einer Firma arbeitet die Bremsbeläge für ca. 9€/Satz (Herstellungskosten!!!) fabriziert?

    Aber mal ganz ehrlich: für 22€ incl. Porto wird in D vielleicht der Karton für die Verpackung herstellt, oder 4 Beläge werden in Folie eingeschweißt.

    Wie auch immer - so lange es bremst ist gut. Bin nur gespannt ob es lange bremst.......

    angenommen die Maschine spuckt 20 Stück die Minute aus, macht das 1200 Stück die Stunde. Bei einem Stundenlohn von 35 Euro macht das ca. 3 cent pro stück Lohnkosten. Wo ist das Problem?

  • erinnert mich irgendwie an die Öl Diskussion die wir mal hatten.
    War auch eine ziemliche Glaubenssache.

  • Man sollte schon zwischen Billig und Günstig unterscheiden... auch ich habe schon einen neuen Satz Originale Monroe Stoßdämpfer für hinten zu 36€ incl. Versand der Satz gekauft neu und sofortkauf beim händler... und seither auch zufrieden damit.

    Das Problem ist das man vorher nicht weiß was man bekommt.. kann schrott sein oder auch brauchbar... mir fallen da spontan Febi teile ein die nix taugen oder Zimmermann Bremsscheiben die Einreissen oder Brechen trotz Marke und mitlerer Preisklasse, man steckt nicht drinnen.. Nur das Risiko steigt enorm das man Schrott erhält je günstiger der Preis wird.. Selbst wenn man bei VW für teuer Geld seine Teile kauft weiß man nicht immer genau woher Sie stammen..