T1 Pritsche

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Ausser die Farbe find ich es auch richtig schick.

    Bin selbst gerade auf der Suche nach einem T1 ( aber Fensterbulli ) und der wird auch nicht Original. :D

    Viele Grüße,
    Thomas

    :D Sorry, aber schlecht schreiben, konnte ich schon immer gut ! :D

  • @ t4-waldi

    Schreib mir mal per Pn was für einen Bus du genau suchst ( Bj Zustand usw) dann kann ich mich mal rumhören ;):D

  • Farbe, Lack, Ausbau - alles sicher Frage des persönlichen Geschmacks.

    Aber wie T4 Shorty schon schrieb: solche nicht der STVZO entsprechenden Umbauten sind der Grund, dass das 07er Kennzeichen so in Verruf gekommen ist.

    Bei der obigen Pritsche ist die gesamte Karosserie verändert worden.
    Da ist nicht nur ein Fahrwerk verbaut, da wurde der gesamte Vorderwagen verändert.
    Die Doglegs sind herausgetrennt und damit sowohl die Sitzaufnahme als eventuelle Gurtaufnahmepunkte geschwächt worden.
    Auch der Rahmenkopf wurde bearbeitet.

    Alles nicht zulässige Änderungen.

    Als Ergebnis wird für alle, die den Erhalt eines historischen Fahrzeuges im Vordergrund steht, das Hobby deutlich teurer.
    Die Youngtimerregelung ist genau wegen solchen Fahrzeugen tot.

    Und genau aus diesem Grund bin ich froh, dass die Regelungen für das H-Kennzeichen so streng sind.

    Gruss, Willy

    Aktueller Durchschnittsverbrauch HMS Saufziege (Siehe Avatar): oder weniger als ein Schnappsglas pro Pferdchen ;)

  • die rote 07er Nummer war quasi das Gegenstück zur roten 06er Nummer beim Händler.

    Die wird anders als die 06er auch an Privatleute ausgegeben. Anders als das rote Kennzeichen für Händler müssen die Fahrzeuge jedoch ein bestimmtes Alter haben.
    Das war bis vor 2007 noch 20 Jahre Fahrzeugalter. Inzwischen sind das 30 Jahre.

    Mit dieser 07er Nummer können Erprobungs- und Bewegungsfahrten, Probefahrten zum Fahrzeugverkauf sowie Fahrten zu Fahrzeugtreffen gemacht werden.
    Das auch bevor ein Umbau von TÜV eingetragen wurde.
    Und das mit einem Kennzeichen bis zu 10 verschiedene Fahrzeuge.

    Und hier beginnt das Drama. Die Prollschüsselfraktion hat dies genutzt um bei Golf & Co nicht zulassungsfähige Umbauten dauerhaft im Strassenverkehr zu bewegen.
    Da das dem eigentlichen Sinn des Kennzeichens widerspricht wurde die Grenze im ersten Schritt auf 30 Jahre Fahrzeugalter erhöht und gleichzeitig die Anforderung an den Halter drastisch verschärft.
    Inzwischen ist je nach Zulassungsstelle ein polizeiliches Führungszeugnis erforderlich.

    Wenn das wie im obigen Video weiter ausgenutzt wird dürfte das rote 07er Kennzeichen 2015 abgeschafft werden.
    Anders als manche behaupten gibt es hier keinen Bestandsschutz.
    Sprich durch solche Spinner verlieren auch alle Sammler die Chance ihre Schätze legal preiswert zu bewegen.

    Das rote 07er war quasi das Wechselkennzeichen für Youngtimer.
    Auch die europäischen Nachbarländer akzeptieren das rote 07er Kennzeichen kaum noch.
    Vor 2007 war es EU weit kein Problem mit diesem Kennzeichen seinen Youngtimer zu Treffen zu bewegen.
    Inzwischen gibt es nur noch wenige Länder, die es akzeptieren.

    Das H-Kennzeichen für das deutlich strengere Richtlinien gelten wird nach wie vor EU weit anerkannt.

    Gruss, Willy

    Aktueller Durchschnittsverbrauch HMS Saufziege (Siehe Avatar): oder weniger als ein Schnappsglas pro Pferdchen ;)


  • Das H-Kennzeichen für das deutlich strengere Richtlinien gelten wird nach wie vor EU weit anerkannt.

    Seit ein paar Jahren gelten die gleichen Richtlinien für die 07er Zulassung; in einigen Bundesländern wird bei Fahrzeugen mit 07er Zulassung Bestandschutz gewährt.