USA-Handy mit SIM card (Net10) - wer kennt sich aus?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo,

    ich fliege im März für 3 Wochen nach Kalifornien.
    Nun habe ich mir (in DE) für 5 Euro ein US-Handy ersteigert, es ist ein LG 300GB mit Sim-Karte drin vom amerikanischen Anbieter "Net 10". Laut Verkäufer ist evtl. auch noch Guthaben drauf. Wenn ich richtig recherchiert hab, kann ich für ein bei Net 10 erworbenes Handy auch nur eine Net 10-Simkarte verwenden.
    In Deutschland funzt dieses Handy nicht.

    Worauf muss ich mich nun einstellen, wenn ich - frisch in San Francisco gelandet - das Handy benutzen will?

    Wenn wirklich noch Guthaben drauf ist, kann ich dann gleich lostelefonieren?
    Oder muss ich das Teil erst reaktivieren (lassen)? Macht man das im Internet oder in extra Shops?
    Verfällt das Guthaben irgendwann? (Auf der Net10-Website sieht es so aus, als hätte die Airtime immer eine bestimmte Gültigkeitsdauer.)

    Falls das jemand weiß, wäre ich dankbar für Hinweise. Falls nicht, lass ich es mal auf mich zukommen und kann in 2 Monaten alles selbst beantworten ;)

    Gruß
    Christine


    PS:
    In den USA sind Handys mit SIM-Karte eher unüblich, die meisten Telefone haben das gar nicht, sondern sind per se für ein bestimmtes Netz.

  • hola amigo.....
    http://www.reiseberichte.bplaced.net/pre-paid-sim-k…on-amerika.html


    Es steht, dass man das Telefon wieder activieren kann, aber
    dann ne neue Nummer kriegt. kommt jetzt nur noch drauf an, ob man die Reactivierung
    in einer bestimmten Zeit machen muss (konnte ich noch nicht herausfinden).......aber vieleicht ist es noch registriert


    Bei Net10 steht, dass man das Telefon für International Long
    Distance registrieren muss (kostenlos), um das nutzen zu können:


    Quote: You
    can make low cost international calls from your NET10 phone but first you need
    to initiate the service by visiting our web site at http://www.net10.com/ild or
    calling 1-877-TEN-CENT (1-877-836-236acht.....hier springt immer der Smiley rein bei einer acht 8). Our web site will explain all of the
    country rates and instructions specific to your phone model.


    …..dann kostet es 15 ct die Minute.

    Telefon und Karte kann man in jedem walmart kaufen.....aufladen ist wie bei uns

    :D mit freundlichem Gruss Horst :thumbup:
    :thumbup: Hola, Si quieres ser bien servido, sírvete a ti mismo


    ..Unus pro omnibus, omnes pro uno 8o En la duda, ten la lengua muda

    3 Mal editiert, zuletzt von Multi-Fanfare (19. Januar 2011 um 13:07)