Flugrost

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo zusammen,


    Ich habe seit letztem Winter über und über am ganzen schönen Silberlack kleine rostfarbene Punkte am Lacke, die sich nicht ums verrecken abrubbeln lassen.

    So weit bin ich schon, daß es Flugrost ist, der vom Abrieb der Schneepflugschilder stammen.

    Hat jemand Erfahrung das Zeug wieder vom Lack runter zu bekommen? ?(

    Gruß
    Andi

  • Hallo Andi,

    ich kann dir da den Flugrost-Entferner von Sonax empfehlen. Mann muss zwar immernoch rubbeln, aber es geht viel einfacher weg. Danach habe ich immer mit Leckreiniger noch nachgearbeitet und dann Poliert.

    Um Flugrost vorzubeugen würde ich meinen Bussi im Herbst Versiegeln lassen.

    Gruß Jörg

  • ... hab da mal einen Rostentferner-Verkäufer an der Tanke kennengelernt. Der wollte mir unbedingt sowas verkaufen und hat mir etwaige Hausmittel gezeigt und sie dann mit seinem produkt verglichen.
    wenn ich mich noch recht erinnere war das hausmittel schmalz....und zu seinem pech ging mein Flugrost mit dem schmalz genauso gut weg wie mit seinem mittelchen :)

    kann das sein??

  • Zitat

    Original von AndiT4
    So weit bin ich schon, daß es Flugrost ist, der vom Abrieb der Schneepflugschilder stammen.

    Dann hast Du Dich im Titel des Thread verschrieben ... muss Pflugrost heissen... :D :D :D

    Lg
    Marco

  • Von was redet Ihr???????? :D :D :D


    Dank Meister Lackoberflächenlangzeitversiegelung ist das kein Thema


    Mit sehr grinsenden Gruß

    Ed

    Gruß Detlef

    Volkswagenzeichenheckklappenobenfahrer

  • wenn Ihr mit Flugrostproblemen zu kaempfen habt zeigt mir das was richtig gutes. Ihr habt was, was ich nicht hab :(

    Naemlich: Einen funktionierenden Winterdienst!

    Hier in Dresden bekommt man jedes Jahr aufs neue bewiesen wie Winterdienst funktioniert. Naemlich gar nicht . . . ich kann Euch da Bilder einer Bundesstrasse frueh zur Rush-Hour zeigen. Da wird einem uebel.

    Von der Seite her hat Euer Flugrost was Gutes. Die Gefahr von winterlichen Blechschaeden ist bei Euch erheblich reduziert . . .

    Winterliche Gruesse!

     Watercooled: * Survived Abwrackprämie * Feinstaubplakettenverweigerer * Fu** E10

  • wenn Ihr mit Flugrostproblemen zu kaempfen habt zeigt mir das was richtig gutes. Ihr habt was, was ich nicht hab :(

    Naemlich: Einen funktionierenden Winterdienst!

    Hier in Dresden bekommt man jedes Jahr aufs neue bewiesen wie Winterdienst funktioniert. Naemlich gar nicht . . . ich kann Euch da Bilder einer Bundesstrasse frueh zur Rush-Hour zeigen. Da wird einem uebel.

    Von der Seite her hat Euer Flugrost was Gutes. Die Gefahr von winterlichen Blechschaeden ist bei Euch erheblich reduziert . . .

    Winterliche Gruesse!


    :weg: