Sind die Düsen der SWRA drehbar?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo,

    hab mir eine gebrauchte SWRA gekauft. Jetzt ist mir aufgefallen, daß ich die Spritzdüsen in den Hubzylindern verdrehen kann? ist das so o.k.?
    Dachte eigentlich die wären nicht drehbar, da sie sich ja sonst beim ein-und ausfahren verdrehen könnten!?!

    Gruß Robert

    Macht nicht was ich sage, macht was ich meine!

  • Hallo, die sind nur drauf gesteckt und zum abziehen drehst du die ein Stück dann gehen die ab. Musst mal den Hubzylinder raus ziehen, dann siehst du ja ob die Düse etwas Luft hat.

    Gruß Matze

    Zu verkaufen:

  • Aber auchtung beim abnehmen der Düsenköpfe! Ich habe die bisher noch nie abbekommen ohne mich mit Waschwasser anspritzen zu lassen :D


    :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D
    das kenne ich! Kleiner Tip den Wischwasserbehälter vorher entleeren und den Hubzylinder nicht zurückpflitschen lassen.

  • Vor allem nochwas , denn wenndie Düsen drauf sind und die Zylinder eingefahren dürfen sich die Düsen nicht drehen lassen ,
    sonst sind die Hubzylinder kaputt , die kleinen führungsschienen sind dann ganz vorne abgebrochen . Sie funktionieren
    zwar noch , aber nur wenn sie genau gerade stehn.

    :tongue: Gruß aus Viersen Boris :winker: Konfuzius sagt : Wer später bremst fährt länger schnell