Kupplung 1X 1,9D Kosten

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • hab vor 3 Mon. 600 bezahlt, inkl. Lagern für Schaltgestänge und Getriebölwechsel (sollte gleich mitgemacht werden)

  • Getriebeöl hab ich grad gewechselt. Lager für Schaltgestänge kann man nicht unabhängig vom Kupplungswechsel machen?

    Also reine Lohnkosten wären dann ca. 300-350?

  • hI

    habe gerade die Kupplung gewechselt. also mit hebebühne und dem motorhalter von vw. den habe ich mir bei einer werkstatt ausgeliehen. habe ca 8h zuzweit gebraucht..habe alles ausgebaut kühler usw. war echt nicht schwer das ganze. habe auch alle simmeringe und weiter verschleissteile wie die ausrückschraube mit dem kunststoffkopf gewechselt auch die simmeringe der antriebswelle. dann das getriebeöl. thermostat und noch andere kleinigkeiten.

    eine freie werkstat verlagt bei uns pro h 4o euro . da kann mann selber mitschrauben.. hat hebebühne und das ganze profi werkzeug. und noch hilfe vom meister. habe 320 euro bezahlt. 150 die sachskupplung ca. 150 euro die flüssigkeiten( getriebeöl, frostschutz kühlwasser servoöl) thermostat simmeringe usw die ich getauscht habe.. das geht bestimmt auch billiger aber hat ja auch spass gemacht...

    gruss tom :D