Erfahrungsbericht Felgenversiegelung

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Da ich von verschiedenen Seiten gehört habe:

    Die Felgenversiegelung von mario ist klasse............

    hab mich mal aufgemacht,um die Versiegelung von Alus mit dem Polinator sein Wundermittel zu testen.
    Hier mein unabhängiges Bericht:
    Kurz vor Wietzendorf hab ich meine Alus runter gerissen und mit Bremsenreiniger auf der Außenseite,sowie der Innenseite zu reinigen.
    Wenn wunderts.Die Felgen waren so gut wie makellos sauber. :D
    Hat mich ja auch etwas arbeit gekostet.
    Dann hab ich anschließend die Versiegelung aufgetragen,was bei der konsistens sehr einfach ist.
    Aber bitte nicht zuuu dolle damit rumaasen,denn das ist absolut unnötig,da es eh wieder runtergeholt wird.
    Dann die Felgen zwei drei Stunden(um weiter arbeiten zu können hab ich in der Zwischenzeit Winterräder aufgezogen )stehen lassen.
    Und anschließend habe ich die Außenseiten der Felgen wieder komplett gesäubert.
    Auf den Innenseiten habe ich auf einer Felge die Versiegelung drauf gelassen um zu sehen,wie sich das ganze verhält.
    Im täglichen Fahrbetrieb ist mir aufgefallen,das die Außenseite der Felgen bei Nässe immer das Wasser haben abperlen lassen und nach der Trocknung kein Dreck mehr auf der Felge war.
    Wie sollte es auch anders sein. :D
    Seit dem habe ich ca.2000 Km hinter mich gebracht,in der Zwischenzeit mein Auto nicht gewaschen,und meine Winterreifen aufgezogen.
    Heute habe ich meine Räder nur mit einem trockenem Lappen mühelos geputzt und euch diese Pixs gemacht.

    Hier die Innenseite einer vorderen Felge:
    Sieht leider sauberer aus,als wie sie ist.

    Hier die vordere Felge nach dem putzen.
    Man erkennt deutlich an den Streifen,das sich der Bremsstaub an der nicht entfernten Versiegelung mehr festgesetzt hat.

    Die hab ich aber durch den Einsatz eines mit Wasser getränkten Lappens easy entfernen können.

    Und hier ein Detailfoto der Felgenaußenseite:

    Das Ergebnis ist also mehr als wie zufrieden stellend.

    Mein persönliches Fazit lautet:

    Die versiegelung,die mario anbietet,ist echt zu gebrauchen da sie wirklichen Schutz bietet.
    Auch wenn auf schnell gefahrenen Autobahnetapen die Bremse mal etwas heiß wird brennt sich das Zeuchs nicht ein und ist auch für die Felgenlackierung nicht schädlich(siehe letztes Bild).
    Auch wenn ich meine Felgen mit Bremsenreiniger sauber mache. :P
    Nur sollte man in jedem Fall die Versiegelung nicht zu dick auftragen und auch wieder komplett runter wischen.
    Denn wenn die Versiegelung nicht vollständig entfernt wird,bleiben halt solche hässlichen Spuren wie oben zu sehen zurück.
    Nun mein einziger Kritikpunkt,wobei sich das auch relativieren läßt.
    Das ist nähmlich der Preis.
    Es ist auf den ersten Blick erstmal etwas teurer,aber wenn man nicht damit rumaast und die Versiegelung vorsichtig aufträgt kann man mit einem Liter davon seine Felgen bestimmt vier-fünfmal versiegeln.
    Und da dies ja Dank der Haltbarkeit nicht soo oft vorkommt ist es im Endeffekt ein günstiges Produkt,was von meiner Seite unbedingt das
    Prädikat wertvoll
    erhält.
    Und das kann sich jeder auf einem der Treffen im nächsten Jahr ansehen,wenn er das nicht glaubt.


    MASTER
    ;(;(;(;(;(

  • Mensch Frank ist doch schon alt hab ich doch schon längst mal gepostet.
    Ich hab nur nicht die Felgen mit Bremsenreiniger gereinigt sondern mit dem Wundermittel von WHS.
    Darauf dan Marios Wunderversiegelung.
    Und jetzt kommt an meine Felgen nur noch Wasser und Schwamm.

    Viele Grüße

    Bullytreter

  • Na dann leg doch mal nen Link dazu.
    Den ich hab den noch nicht gelesen...................


    MASTER
    ;(;(;(;(;(

  • @ Masterplan

    Ich und Computer oder sogar noch nen Link ...

    Das war in nem Tread da ging es um Felgenreinigung da hat WHS mir das Wundermittel angeboten.
    Ich hab sofort meine drei Sätze Felgen damit gereinigt und mit Marios Versiegelung behandelt.

    Viele Grüße

    Bullytreter

  • Zitat

    Original von Bullytreter

    Ich und Computer oder sogar noch nen Link ...


    Stimmt Du warst ja Blumenhändler..... :D:D:D lol


    Gruss


    Icy

  • Zitat

    Ich hab sofort meine drei Sätze Felgen damit gereinigt und mit Marios Versiegelung behandelt.

    Aber ich habe beim besten Willen keinen Bericht von dir gesehen.


    MASTER
    ;(;(;(;(;(