auch Automatikgetriebe Problem V6

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • So,

    nach ca. 1Jahr Standzeit zwecks Umbau mit Volllackierung hab ich folgendes Problem. Wenn man den Motor startet und die Bateriekontrollleuchte an ist alles Super. Sobald sie aus geht gibt es ein schlimmes Geräusch im Automatikgetriebe. Ich dachte erst es sei die Lima oder so. Hab also erstmal den Keilrippenriemen abgenommen und alles ok. Keolrippenriemen wieder rauf Lima abgeklemmt auch kein Geräsuch. Lima wieder ran Kontrolllampe aus Motor läuft, Ohr an das Automatikgetriebe und da kommt das "Schleifgeräuch" her. Also Ölwanne vom Automatik runter und siehe da eine dunkle Brühe mit etwas Wasser drin :-(.Schieberkasten auch auch noch gelöst um den Rest abzulassen..... WAs kann diese GEräusch verursachen? Hat jemand so etwas schon gehabt?

    Grüße aus Berlin Toralf

  • Hi,

    es kommt wohl oft vor das der Wasser/Öl Kühler auf dem Getriebe undicht wird und so Kühlwasser in das Getriebeöl kommt. Bitte schau mal ob es wirklich Wasser war und ob der Kühler auf dem Getriebe dicht ist bzw. vielelicht so oder so tauschen.

    Das Getriebe hat nichts mit der Batterielampe zu tun, mehr die Lima die erst richtig arbeitet wenn die Kontrollleuchte aus geht ... vielleicht haben die Kontakte an der Lima "Gammel".

    Anlasser läuft nicht mit ?

    Gruß Frank

  • Hallo hatte auch mal wasser im getriebe bei mir kamm das schleifgeräuch immer nur beim hochschalten ganz kurz hörte sich an als würde ein keilrimen rutschen.Mann hat mir mal gesagt das wären die schleifbänder ob er sowas hatt kann ich dir nicht sagen.Habe zwei mal ölwechsel gemacht bis es sauber war einmal richtig autobahnfahrt gemacht so 100 km und öl wieder raus öl neu rein danach war es weg.Da wird aber dein proplem größer sein weil er ja schon länger mit wasser im getriebe steht z.B angerostete teile.Ich habe es gemerkt weil mein kühlwasser rote ölblasen hatte.

    Mit Geld kann man kein Glück kaufen, aber eine Yacht mit der man ins Glück segeln kann.

    Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten und bei Ebay verkaufen?

  • Also alles wieder i.o. . Automatikgetriebe ist zum Glück nicht kaputt. Da Geräusch kommt vom Anlasser, der Läuft mit. Genauer gesagt bekommt die Schwarz/ Rote Leitung ( 50) Strom sobald die Batterielampe aus geht. Das darf nicht sein oder????

  • Eigentlich sollte da kein dauerstrom drauf sein.

    Mit Geld kann man kein Glück kaufen, aber eine Yacht mit der man ins Glück segeln kann.

    Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten und bei Ebay verkaufen?

  • So hab gerade das Relais für die Zweitbatterie abgezogen und siehe da alles i.o. . So weit ich in Wiki gesehen habe gibt es da zwei Schaltungen. Da ich ein Bj.2001 fahre war wohl das Relais falsch. Es sieht nähmlich aus wie die alte Schaltung. Ich hoffe ich liege da richtig.....