Wie funktionieren GPS Tracker? System TOM TOM

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Wer hat Erfahrung? Der GPS- Tracker soll von einer Zentrale empfangen werden. Ich soll als geortet werden und ansprechbar sein.

    Genau geht es darum, daß ich als Arzt jetzt im Notdienst nicht mehr im eigenen Auto im ärztlichen Notdienst fahren soll sondern von den Johannitern im Ford- FOCUS gefahren werde. Ich kann nicht nachvollziehen, wer deratige Kisten für diesen Zweck anschafft. Ich will erstens ncht im FOCUS fahren und mich 2. nicht fahren lassen, sondern im eigenen Auto selbst fahren! Im Winter im SYNCRo.

    Dies setzt aber voaus, daß ich geortet werde und meine Einsätze über das Navi bekomme! Die Johanniter verwenden TOM TOM professional! Also nicht TOTOM Go etc. Wer weiß wie das geht? .. und was das kostet?

  • Moin!
    Kann Dir nix zum TOMTOM sagen, aber zum Focus. Bei Uns im Kreis ST sollen die NEF`s auch auf Focus umgestellt werden. Ford baut da `ne Karre zusammen, die der Ausschreibung entspricht und wirft den Müll zum Billigkurs auf den Markt, so dass in der Entscheidung "Günstigstes Angebot nach Ausschreibung" der Ford die wirtschaftlichste Lösung ist. Das haben die Johanniter grad durch... In Schleswig - Holstein fahren die nicht so`n Schrott, sondern T5 und sind perfekt zufrieden- wir wissen warum :thumbup:

  • Google mal tomtom professional, oder tomtom link 300 oder link 310.

    Die wollen halt Deine Position incl. Begeungsrichtung und Geschwindigekit am Computer verfolgen. So ein Link 300 kostet um die 500 Euro und installiert sich ähnlich wie ein Tomtom

  • Hatte heute einen Anruf von TOMTOM! Muß TOMTOM neben, weil die sonst nicht kompatibel sind. Er meinte so um die 500 für ein TomTOM professinal. DenLink brauche ich glaube nicht. Außerdem 19.90 pro Monat für die Software. Aber lieber ich zahle daß, als das mich irgenso ein Johanniter- fahrer mit dem Focus um den Baum wickelt. :) bei Eis und Schnee vertraue ich nur auf mich selbst und auf 4WD!! - Bin selbst 7 jhre Notarzt gefahren. In den Kleinen Fords, Franzosen und japanern habe ich zu viel tote Leute gesehen.

    Ein Auto für diesen Zweck sollte wenigstens ein TIGUAN, GOLF 4- Motion, ein VOLVO Cross Country, ein X- BMW, oder Audi Quattro oder ein Syncro sein! - Da drunter läuft nix!