Verteilerkappe beim AAC - Trick für die Befestigungs-Spangen?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Moin Zusammen!

    Ich hatte gerstern das Vergnügen eine geschlagene Stunde für den Wechsel der Verteilerkappe zu brauchen.

    Verdammt eng.
    Kram und Kabel im Weg.

    Am schlimmsten war aber die Spange zur Motorblockseite hin.
    Ich habe das Dinge einfach nicht wieder draufklippen können, da ich in der Enge nicht genug Kraft mit meinen zarten Pianistenhänden aufbringen konnte.

    Nach diversen Flüchenm, aufgekloppten Fingern und in den Untiefen des Motorraus verlorengegangenem Werkzeug habe ich's dann irgendwann mit einem Schraubenschlüssel als Hebel geschafft,

    Das kann's ja wohl nicht sein!

    Ich würde den Thread hier gerne nutzen, der Nachwelt (und mir in Zukunft) das gleiche Spiel zu ersparen.

    Also: Wer hat den entscheidenden Tip?

    Lieben Gruß!
    Wombo

  • ich nehme immer nen langen schlitz schrauben zieher

    Bulli-Days 2011 - Nr.58
    Bulli-Days 2012 -Nr.55 juhu
    Bulli-Days 2013-Nr.58 juhu
    wer meine punkt,komma und rechtschreibfehler nicht lesen kann oder will soll einfach weiterklicken

  • Hebelst Du Damit gegen den Block, oder Ziehst Du beide Seiten gleichzeitig hoch / zu Dir?

    LG!
    Wombo

  • ich habel erst die schwierige seit drüber und dann klipps ich die leicht zugänglichseite drauf maximal 3min ist das ding drauf aber halt ich sehe gerade du hast nen aac ich habe nen aaf
    dürfte eig net so gross der unterschied sein

    Bulli-Days 2011 - Nr.58
    Bulli-Days 2012 -Nr.55 juhu
    Bulli-Days 2013-Nr.58 juhu
    wer meine punkt,komma und rechtschreibfehler nicht lesen kann oder will soll einfach weiterklicken

  • Aber wo setzt Du an, oder wie kommst Du zwischen Block und Verteiler?

    Mir ar irgendwie von allen Seiten immer etwas im Weg.

    Ich konnte ganz vorsichtig einen 10er Maulschlüssel von links einfädeln und mit dem dann mit letzter Kraft den Clip hochhebeln.

    Man sieht ja auch nicht, was man da gerade macht.. So tief wie das Ding am Block hängt, kam ich zwar mit den Händen dran, hing aber mit der Nase im Windleitblech...

    Es gibt ja offenbar einen Weg, der schnell geht...

    Lieben Gruß!
    Wombo