Also - mir rutscht hier gerade das Herz in die Hose
Site auf der Arbeit - da kann man ein wenig kombinieren.
1. Ich konnte nach einer Fahrt den Ölstand nicht richtig messen da sich vermutlich Öl in das Messrohr gedrückt hat. (LINK)
2. Der Motor sifft unten Öl tropft aber nicht ab - wenn Motor aus.
3. Um den Einffüllstutzen und die Kurbelgehäuseentlüftung ist es ölig.
4. Turbo ist Ölig (LMM - Turbo - Schelle rüste ich demnächst nach) (<- Link p.s. Schlauch hat - so wie er ist Außendurchmesser 51)
5. Ölverbrauch (auf die 600km die ich damit gefahren bin, zumindest sichtbar)
Wenn ich das richtig deute, dann hat der Gute ein Überdruckproblem.
Maßnahmen?
1. Bei laufendem Motor Öldeckel ab und Prüfen, ob da überdruck ist?
2. Wenn bei 1 JA Kurbelgehäuseentlüftung (abzeihen? sind da weiter Sicherungen beim ACV? geschraubt?) demontieren und reinigen? (austauschen?)
3. Wenn das Probelm dann nicht weg ist, Kommpression prüfen? (spätestens hier kommt der Händler in die Bütt)
Kann mir nur schwer vorstellen, dass an der Kiste (9,5 Jahre 151000km so viele Dichtungen "gleichzeitig" aufgeben.
Gruß