Markise für T4 California

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo zusammen,

    ich benötige mal Eure Hilfe.

    Und zwar waren wir gestern auf der Reise & Camping Messe in Essen um Angebote für eine Markise für unseren T4 einzuholen.

    Nun haben wir die Fiamma F45S (2,50 m breit) in die nähere Auswahl gezogen. Inkl. Adapter und Anbau wären wir bei einem Preis von 550 €. Auf meine Frage ob wir nicht noch eine größere Markise nehmen könnten hat der Verkäufer uns gesagt, dass an das Aufstelldach des California nur die 2,50 m Markise passen würde? Stimmt das wirklich? Ich meine ich hätte schon öfters von 3 m Markisen an T4s gelesen? Oder ist das wegen dem Aufstelldach? Ich denke mal je größer desto besser und wenn man schon einmal investiert....

    Außerdem würde die Markise direkt mit diesen Fiamma Adaptern an den Bulli montiert werden, da wir keine Toprail-Leiste oder sonstiges haben. Heisst das, dass die Markise dann dauerhaft an dem Bulli dran bleiben muss oder kann man sie auch problemlos z. B. im Winter oder wenn man sie halt gerade nicht benötigt wieder abnehmen/abschrauben? Ist es empfehlenswert die Markise besser an so eine Toprailleiste anzubringen?

    Fragen über Fragen, da wir jetzt keine halben Sachen an unseren Bulli montieren lassen möchten. Hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Vielen Dank schon mal vorab!

    Gruß

    Jessica

  • Miß mal Dein Dach;-)) 2,50m ist Max.


    Und ja, meines Erachtens ist es besser die Markise an die Toprail zu machen. Und wenn Du eh schon eine Toprail montierst, dann kaufst Du Dir ein günstiges Sonnensegel und fertig ist der Lack.

  • Ich hab die Markiese auch an extra Halterungen.. Natürlich kann man sie jederzeit leicht wieder abschrauben, aber du hast dann natürlich Löcher im Bus... Ich nehme die Halterungen mit ab und drehe die Schrauben wieder rein.. Ich würde mal behaupten es ist etwas stabiler als die Anbringung an eine Toprail, denn die Markise ist ganz schön schwer.. Durch den Abstand kommt allerdings Regenwasser rein und die Lücke ist je nach Abstand nicht leicht zu schliessen. Wenn die Halterung an der Toprail wirklich gut ist wäre das für mich heute die bessere Lösung..
    Natürlich kann man jederzeit als Alternative auch ein Sonnensegel einspannen aber ihr habt euch sicherlich Gedanken gemacht warum ihr eine Markise haben wollt...
    Zu der Länge kann ich nichts sagen.. Ich habe die lange Markise aber ich hab auch einen langen Radstand...

    LG,

    Andreas

  • Hallo ich bekomme jetzt auch die Halter fest montiert. Habe mir jetzt auch die Fiamma F45s bestellt nach langem suchen und Qualitäts - Preisvergleichen. Beim Kuten Radstand ist bei 2,50m Schluß. Mit langem Radstand geht 3m. Ich wusste garnicht das die Messe schon auf hat...

  • na dann lass dir gleich mal das aufbauen zeigen und machst bilder freuen uns darüber

    Bulli-Days 2011 - Nr.58
    Bulli-Days 2012 -Nr.55 juhu
    Bulli-Days 2013-Nr.58 juhu
    wer meine punkt,komma und rechtschreibfehler nicht lesen kann oder will soll einfach weiterklicken