Schiebetür führungsgelenk ersetzen

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo,

    Ich habe das bekannte problem mit dem Defekten führungsgelenk der Schiebetür.

    Also habe ich mir ein neues bestell was ich schon liegen habe.

    Meine frage ist nun: Wie bekomme ich das alte Gelenk ausgerbaut da es nur das gelenk ohne diesen Arm ist.

    Ich hoffe ihr versteht mich.

    mfg

  • Führungsgelenk ???

    oben, mitte oder unten


    Oben ist ein Arm an der Tür verschraubt. Ein Teil

    Mitte muß Arm dran sein, denn dort wird es in der Tür angeschaubt.

    Unten kann man in der Mitte zerlegen


    Schau mal hier das hilft vieleicht DRÜCKMISCHDULUD....


    Tante Edit

    Fehla :D

    MFG

    Henry

    Mein Auto ist alt genug, um selbst zu entscheiden - das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihm unterwegs zu sein.

    Einmal editiert, zuletzt von Chief Blue (16. März 2011 um 15:45)

  • Huch habe ich wohl vergessen zu schreiben. Es ist das unterste führungsgelenk was ich ersetzen musss/will.

    Es ist ja eine Nietverbindung bzw ein passbolzen oder sowas verbaut.

    Bekomm ich das auseinander ohne mit der flex ranzumüssen?


    Währe auf dem beigefügten Link von dir Nr. 4

  • Hat denn noch niemand nur das Führungsgelenk getauscht one den Arm?

    Konnte leider nichts Finden im Forum.

    mfg

  • Hat denn noch niemand nur das Führungsgelenk getauscht one den Arm?

    Konnte leider nichts Finden im Forum.

    mfg


    Hi,

    tja Kollege, da hast du wohl am falschen Ende gespart.
    Wenn du den Arm nicht am Gelenk hast (das muss man mal ohne Hintergrund so lesen :-))) , mußt du die Rollenaufnahme abbohren - abflexen (Pfusch) und die neue Rollenaufnahme annieten. Dafür brauchst du aber etwas Werkzeug - den Niet "aufdengeln" führt im Fall des Falles zum Stauchen den Nietes im Gelenk - sprich klemmt. Sprich - die Rollen nützen wieder recht schnell ab und die Tür geht am Ende schwer zu.

    Sorry - aber isso.

    Gruß

    Schraubi :drive:


    Jetzt auch mit AAB California.
    Der Trend geht echt zum Zweitbus.... :applaus:
    Oder zum Drittbus - naja - ACV Pritsche :hurra:

  • Hab ich vor ca. 3 Wochen auch erst gemacht, hab auch gespart ;)
    Die Niete sauber aufbohren und dann mit dem Schraubstock die neue Niete zusammen drücken, aber wie schon erwähnt VORSICHTIG nicht zu arg sonst bewegen sich die Rollen nicht mehr aufm Arm.
    Müsste in ca. 20min erledigt sein, bei mir dauerte es zwar ne Stunde aber ich hab auch alle ersetzt :D

  • Mhh na klasse.

    Ok jetzt ist es da und es kommt rein.

    Mal sehen wie ich es anstellen werde.

    mfg