Hilfe bei Preiseinschätzung?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hi hypnotoad, ich kann gut verstehen, dass Du Dich schon gefreut hast auf den Bus. Aber den zu dem Preis - geht gar nicht. Der hat ja wirklich NIX! Ok verstehe das mit dem Surfzeug, aber auch sonst: Keine Klima, keine Armlehnen, keine elrktrischen Fensterheber, null. Meiner hat übrigens genausoviel gekostet, wenn auch mit deutlich mehr KM, siehe links. Ich schließe mich den anderen an, such lieber weiter, eben vielkeicht nach ner Caravelke und hau die Sitze raus und fertig. Viel Erfolg jedenfalls!

    Grüße aus Berlin!

    Suche: Anhängerkupplung, möglichst abnehmbar (ab BJ 96)

  • Also für 8,5k € gibt es schon was reeles mit bewohnbarer Ausstattung!
    Zum Vergleich: Habe für meinen Bus (Carthago Malibu LR+HD) 5.700€ bezahlt und ich brauche mein Surfequipment nur reinschmeissen.
    Bei deinem Trapo müsstest du erst mal isolieren, eine Liegemöglichkeit einbauen, usw. Bis du mit dem auf nen Surftripp kannst, bist du bei über 10k€!

    Gruß, Henning

  • Danke für die vielen Tipps erstmal! Ich wollte nochmal fragen, warum Caravelle für mich jetzt günstiger wäre? In der Anschaffung sind die doch tendenziell erstmal teurer als Trapo oder? Und haben die dann schon bessere Isolierung und insgesamt bessere Ausstattung oder wie ist das? Die Sitze müsste ich ja dann wirklich erstmal alle dort rausreißen, wenn es ein Caravelle wird. Meine Ansprüche an den Bus sind: Da muss Surfzeug unter eine Liege passen die ich reinbauen will und er muss möglichst gut erhalten sein weil ich keine Lust auf früh viele Reparaturen etc. habe. Werde da auch sicherlich nicht so oft drin schlafen, vielleicht ab und zu mal ein WE. Und fahren werde ich damit auch nur, wenn WInd ist. Und dann auch nicht weit. :D

  • Und fahren werde ich damit auch nur, wenn WInd ist. Und dann auch nicht weit. :D


    mit diesem "Motörchen" kannst Du nur bei Wind fahren....wie eine Segeljacht halt auch nur bei und mit dem Wind.... :D 8o

    Wenn Du nur 4-5 im Jahr pennst kannst auch ne Matratzre zum Aufblasen nehmen und das Brett daneben legen!

    Ich habe auch ne Matratze 1,3x 2x 0,6 m Matratze....kann man super drauf pennen! :sleeping:

  • Wenn Du nur 4-5 im Jahr pennst kannst auch ne Matratzre zum Aufblasen nehmen und das Brett daneben legen

    Das werd ich auch erstmal so machen, wenn ich nen Bus hab. Und dann sehen, ob ich doch noch Bock hab, den irgendwie auszubauen. Aber so wie du sagst ist wahrscheinlich die einfachste und vor allem günstigste Variante. Und was den Motor betrifft - klar, der drückt einen jetzt nicht gerade in den Sitz. Aber das würde mich jetzt am wenigsten abhalten, mehr brauche ich echt nicht. Der Preis ist halt scheinbar nicht angemessen, das stört mich viel mehr. Von der Sache her ist der Bus super - mehr brauch ich echt nicht. Klima und elektrische Scheibenheber kann ich voll drauf verzichten. Aber wenn ihr alle sagt, dass der mal locker 3 Scheine weniger wert ist, lässt einen das schon grübeln...

  • Von der Sache her ist der Bus super - mehr brauch ich echt nicht. Klima und elektrische Scheibenheber kann ich voll drauf verzichten.


    Servus Hypnotoad (geiler Nick übrigens): Stimmt schon, wer braucht das, niemand. Aaaber: Deswegen sollte er eben deutlich günstiger sein. (Wobei ich mich korrigiere: Er hat ja immerhin ne Standheizung). Hast Du denn mal nach Caravellen oder anderen Trapos gesucht? Jetzt nur als Beispiele:

    Trapo / 116 PS / 2002 / 89tkm: 6.800 €

    Fenster-Trapo 84 PS / 1998 / 94tkm : 4.000 €

    Fenster-Trapo 84 PS / 1997 / 132tkm
    : 4.999 €

    Haben auch alle Standheizung und zwar mehr KM, aber dafür z. T. auch deutlich günstiger.

    Naja, unsere Argumente hast Du ja gehört, ich drück die Daumen, dass Du den richtigen für Dich findest!

    Grüße aus Berlin!

    Suche: Anhängerkupplung, möglichst abnehmbar (ab BJ 96)


  • Servus Hypnotoad (geiler Nick übrigens): Stimmt schon, wer braucht das, niemand. Aaaber: Deswegen sollte er eben deutlich günstiger sein. (Wobei ich mich korrigiere: Er hat ja immerhin ne Standheizung). Hast Du denn mal nach Caravellen oder anderen Trapos gesucht? Jetzt nur als Beispiele:

    Trapo / 116 PS / 2002 / 89tkm: 6.800 € = ebenso zu teuer

    Fenster-Trapo 84 PS / 1998 / 94tkm : 4.000 € = auch zu teuer

    Fenster-Trapo 84 PS / 1997 / 132tkm
    : 4.999 € = auch der too much

    Haben auch alle Standheizung und zwar mehr KM, aber dafür z. T. auch deutlich günstiger.

    Naja, unsere Argumente hast Du ja gehört, ich drück die Daumen, dass Du den richtigen für Dich findest!

  • Ja, nach Caravelle habe ich jetzt auch mal bisschen geschaut aber die sind ja doch noch etwas teurer als die meisten Trapos. Habe zumindest im Moment nichts wirklich reizvolles gefunden, was halbwegs in der Nähe ist. Vielen Dank für die geposteten Links - habe ich mir auch gleich mal angesehen. Kann es sein, dass Angebote die NICHT zu teuer sind für die gebotene Leistung extrem schwierig zu finden sind? :D Ist doch echt doof, wenn man ewig suchen muss um endlich ein Angebot zu finden mit halbwegs vernünftigem Preis-Leistungs-Verhältnis. Ich habe jedenfalls weder Lust noch Zeit, mehrere Monate jeden Tag nur rumzusuchen - aber das muss man wahrscheinlich oder?

  • klaro muss man suchen!

    Ist ein begehrtes Auto. Und die Besten ´sind schnell weg!

    Was länger als ne Woche steht ist halt kein SuperSchnäppchen!

    Warte ab und suche, oder nimm die Kohlen wirf es einem gierigen Autohändler in den Rachen und werde mit deinem überteuerten Bus glücklich!

    Ich persönlich habe mir immer die Zeit dafür genommen! Es ist mein Geld was ich spare & ausgebe!

    Da ist es mir die Suche wert! Wie die STones schon gesungen haben "time is on my side"

  • "time is on my side"


    Das mag für dich zutreffen aber als Surfer ohne Auto wird man auch schnell mal hibbelig, wenn es draußen wärmer wird und Wind ist. :D Also ich werd wohl nochmal versuchen ihn ein ganzes Stück runterzuhandeln oder weiter suchen schätze ich.