Spiel in Servopumpe?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Letzte Woche hatte ich die Wanne ab und habe festgestellt, dass die Achse der Servopumpe Spiel hat. Beim hin und her bewegen klappert es auch leicht. Heute beim starten war ich der Meinung, dass man es auch recht deutlich hört ;(

    Ich nehme stark an, dass das nicht "ogginool" ist, oder ?(

    Gruss Thomas

  • ist es besonders doll auf kopfsteinpflaster zu hören wenn du lenkst?

    Ich hatte das an meinem arbeitsauto (ford transit) ... da war auch spiel an der servopumpe der grund, warum es unterm auto permanent knallte auf unebener fahrbahn etc.!

  • Ich habe zwar ein Poltern vorn rechts, welches ich nicht einordnen kann. aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das von der Servopumpe kommt :wacko:

    Gruss Thomas

  • na dann reiss an die kiste und mal druntergelegt . und dann mal nen langen schraubendreher an die pumpe halten und das andere ende ans ohr . dann weisste ob das geräusch deine pumpe ist . oder haste das nur beim fahren ?

  • Nur beim fahren und bei Unebenheiten. Ich tendiere eher zum Führungsgelenk. Traggelenk poltert anders. Oder der Stossdämpfer ??? Es rappelt halt, als wenn irgendwelche größeren Kunststoffteile gegeneinander schlagen... Kann es nicht besser beschreiben ;(

    Zur Servopumpe: ist das denn dramatisch oder muss die neu? ?(

    Gruss Thomas

    Einmal editiert, zuletzt von truempie (20. März 2011 um 20:33)

  • also ich würd sie rausschmeissen bevor dir nachher das servoöl da rauspieselt der keilrippenriemen abspringt dir womöglich den zahnriemenschutz himmelt und der dann durch den zahnriemen . auaaaaa schlimmer gedanke . also das wäre das schlimmste was passieren könnte .


    glaub hab vorhin dein frauchen gesehen weinroter citroen c3 mit riesen bully days aufkleber hintendrauf

  • Ich habe meine letzthin auch auf den Verdacht hin, dass diese den Lärm vorne rechts verursacht, getauscht. Hat sich im nachhinein aber herausgestellt, dass es einen anderen Verursacher gibt.

    Auf jeden Fall hatten und haben beide Pumpen axiales Spiel. Da mir die neue als voll funktionsfähig verkauft wurde, bin ich jetzt mal davon ausgegangen, dass das Spiel normal ist.
    Ob das korrekt ist, kann ich leider auch nicht sagen. :whistling: