? zu neuem Frontsystem

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hi!

    Da ich mom. sehr viel Zeit habe, dachte ich, ich bau mir ne "bessere" Audioanlage in den Bus (bisher alles Orginal). Hab mich schon ein bisschen informiert bzgl. empfehlenswerten Lautsprechern.

    Frage 1: Macht es was, wenn ich oben ins Armaturenbrett z.B Alpine und in die Türen Sinuslive einbaue? Oder alles von einem Anbieter?

    Frage 2: In die Türen weiterhin Tief-Mitteltöner? Dann brauch ich ja oben keine 2-Wege-Combo? Da reicht Hochton?
    Oder andersrum? Tür nur Tiefton und oben Hoch-/Mitteltöner?


    Das System soll über eine vorhandene Sony 2-Wege-Endstufe laufen und als HU bleibt das Gamma drin(Endstufe hat High Level Input). So ein buntes, blinkendes Kasperradio kommt mir nicht rein.

  • Es macht nix wenn du zwei anbieter hast ;)

    und dein knie hat keine ohren 8|
    also wieso mittelton in die türtaschen bauen? ?(

    tiefton is was anderes

    mach oben hoch und mitteltöner

  • Hab mich schon ein bisschen informiert bzgl. empfehlenswerten Lautsprechern.


    höttest du das wirklich, hättest du die darauf folgenden Fragen nicht gestellt.

    Um welche Endstufe genau handelt es sich?!

    A-Brett:
    Helix E104
    Ampire CX 100

    Tür:
    Phonocar 2/73x Derivate
    Exact EN 165 W
    Carpower Neokick

    Dämmung der Tür nicht vergessen.
    Alles hier tausendfach beschrieben, eingebaut und für positives Preis/Aufwand/Leistungs-Verhältnis bewertet.

    Gruss
    empire

    Warum Fenster, wenn mir die Sonne aus dem Hintern scheint?

  • empire: Ja genau die Hersteller hab ich im Blick.

    Endstufe ist ne ältere Sony xm-1002 hx. Soll unter einen Vordersitz.

    Muß eh alles auseinanderreissen, weil die Kabel zu den Türen teilw. in Eimer sind, dann mach ich auch gleich sowas :D

    Einmal editiert, zuletzt von JellyRoul (31. März 2011 um 14:29)

  • ich hab mal n bisschen nach der Sony recherchiert, sollte sich gut an den Kicks machen.
    nimmst du die Carpower (2 Ohm), hast du 140W Leistungsreserve an denen liegen und kannst denen per Bass Bosst noch untenrum was dazu geben, musst allerdings dann sehr akribisch bei der Dämmung sein.
    Per Iso Adapter müsste sich n Pre-Out am Gamma realisieren lassen. Die LSP Ausgänge brauchst du ja noch für die A-Brett Speaker.

    eigentlich solltest du diese dann auch mit Tonfrequenzelkos von tiefen Frequenzen befreien.
    Eleganter wäre aber den Coax eine weitere kleine Endstufe zu spendieren.
    vielleicht läuft dir mal ne süsse Soundstream p202 für 30€ übern weg oder ähnliches...

    Gruss
    empire

    Warum Fenster, wenn mir die Sonne aus dem Hintern scheint?