MV Allstar 2.5TDI gibt es dafür auch grün?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo, ich habe einen Multivan Bj.3.97 mit Euro 1 gefunden. Es ist ein 2.5 TDI 102 PS. Jetzt meine Frage gibt es für den auch eine grüne Plakette? Ein Meister in einer Werkstatt erzählte das es für den von rot höchstens auf gelb geht? Ist diese Aussage richtig? Denn ich brauche leider die grüne Plakette.

    Übringends steht der bei mobile. Ich packe es aber nicht den Link einzusetzen. Vielleicht schafft das ja jemand. Danke im voraus.

    Gruß Danny

  • Von rot auf grün mit DPF geht bei einigen T4 - kommt immer auf die Schlüsselnummer an. Wenn bei dem Bus die 0427 in den Papieren steht, klappt auch die grüne Plakette. Falls dort die 0426 steht, kann man das Fahrzeug wohl auf 0427 umschlüsseln lassen. Wurde hier schon viel drüber geschrieben.

    Gruß Ric

  • So sieht's aus. Normalerweise kommt man nur eine Stufe höher, für 0427 gibt's aber eine Ausnahmeregelung, mit der man von rot direkt auf grün kommt (-> Suchfunktion).

    Wenn der EZ 3/97 ist, könnte der noch 1996 produziert worden sein. Die haben zum Teil noch die 0426, lassen sich aber wie von alberich erwähnt auf 0427 umschreiben. (Die 0427 durfte erst ab 1.1.1997 für die Typprüfung vergeben werden, daher haben die ersten ACVs noch die eigentlich unzulässige 0426, der TÜV kann das korrigieren, im Zweifel mit Bestätigungsschreiben von VW.)