Der CE von Thomas Ehret ist nun "Hamburger"

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hi,

    ich hab Thomas darauf angesprochen weil die hohe Position besser ist um das Regenwasser los zu werden. Er war nicht ganz so glücklich über die Stabilität und die Belastung im Dach. Wenn man das machen will müsste man die Innenschale öffnen, die Befestigungspunkte verstärken und die Innenschale wieder verschliessen.

    Gruß Frank

  • Hat der nicht auch eine Dusche eingebaut?

    Das größte Problem scheint zu sein eine so extrem kleiner und flache Duschtasse zu finden? Event. kannst Du ja einige Infos bekommen, die Hp scheint down zu sein von Thomas Ehret?

    Oder verwechsle ich da etwas?

    Gruß

  • Hugo Calex

    Yep, das war ein Anderer! Mich interessiert die Sache mit der Dusche im CE, auch wenn es verdammt eng ist im Bad und wir eine Außendusche (kalt) haben. Fürs Warmwasser gibt es ja schon eine Lösung mit dem kleinen Boiler von ELdena(?), ob die 3l für eine Dusche reichen bleibt natürlich fraglich oder ob auch ein 6l Boiler passt und man dann mit Mischen event. 10l WW hätte, die ja reichen sollten für eine kurze Dusche...

    Aber ohne dies passende Duschtasse scheint die Sache zwecklos und die kann anscheinend niemand auftreiben, ich habe auch schon online in einigen Ländern die Angebote durchstöbert, aber so flache Duschtassen/-wannen gibt es nicht. Etwas logisch ist das schon, weil es ja sonst bei Verstopfung sehr schnell zum Überlauf kommt. Zumindest bei der Menge an Wasser die aus einer normalen Haushaltsdusche kommt.

    Im WoMo dürfte das nicht so tragisch werden beim eher geringen Wasserdurchlauf. Man muss sicher auch im CE nach einer kurzen Dusche gut durchlüften, das sollte aber Serviceklappe auf und Fenster im Bad auf kein Thema sein...

    Und diesen "Gerald von Nieding" kann anscheinend auch niemand auftreiben, der muss ja wissen woher er das Teil hat, wenn die Dusche nicht per Photoshop in den CE kam.... ;(

  • Hi,

    kann man nicht einfach aus Holz eine Form bauen und einige Duschtassen aus GFK "laminieren" ? Sind ja einige CE's hier unterwegs und es wäre schon spannend zu schauen wieviele da mitmachen würden.

    wäre ja auch praktisch um den Neo abtropfen zu lassen oder nasse Klamotten, Schuhe usw.

    Gruß Frank

    Einmal editiert, zuletzt von B.Rude (14. Januar 2012 um 10:22)

  • Hi Frank!

    Das klingt gut, event. hat jemand Erfahrung mit so etwas? Ich denke vor allem das Schleifen ist eine riesen Sauerei und sollte nur gemacht werden mit einer entsprech. professionellen Absauganlage?

    Ich denke schon es gäbe etliche Interessenten hier für eine klein Serie, so das es sich event. auch für eine Firma lohnen könnte, die so was bauen kann in kleinen Stückzahlen? Die Frage ist nur wie viele braucht es damit sich eine Kleinserie lohnt und der Preis für alle akzeptabel bleibt? Wir könnten das zB. auch für unsere Schneeschuhe zum abtropfen gut nutzen...

    Es müßte auch geklärt werden, die Tür zum Bad etwas abzusägen, ich finde es sehr praktisch, das Sie in beide Richtungen öffnet! Das größte Problem mit einer höheren Wanne ist wohl der Kleiderschrank, weil sonst die Tür nicht mehr aufgeht? Event. kann man Sie auch etwas kürzen?

  • Zu erst sollte man sich über die Entwässerung klar sein, bleibt nur ein Loch in den Boden zu schneiden.... und DAS würde mir weh tun.

    Man sollte auch nicht immer unter dem Begriff Duche suchen, im Industriebereich gibt es Wannen in sehr vielen verschiedenen Abmaßen.

    Sowas hier mal als kleiner Denkanstoß:
    http://www.industrieware.de/kunststoffwann…ckagewanne.html

    Wenn es genügend Leute sind könnte man auch drüber nachdenken eine Firma zu suchen die einem so etwas passgenau im Tiefziehverfahren herstellt. Kostet nicht mal so viel. Wenn man halt nicht schon was passenden mit Glück findet.

  • Hi,

    Zitat

    bleibt nur ein Loch in den Boden zu schneiden.... und DAS würde mir weh tun.

    das würd ich auch nicht wollen und mir einen Schlauch mit Pumpe ranfummeln was das Wasser in den Abwassertank pumpt. Wäre man etwas "radikaler" könnte man hinten die Bodenplatte etwas ausschneiden und eine GFK Wanne passgenau anfertigen und in die Mulde einlegen, die GFK Wanne 2 cm überlappen lassen. Das Loch mit runden Ecken . Dann ein Holzgitter reinlegen und dann hätte man eine Wanne ohne das man die Tür absägen muß und keine Kante bzw nur den Übergang vom Kunstoffboden zur GFK Wanne.

    Gruß Frank

  • Meine Überlegung zur Entwässerung:
    Heckklappe etwas auf machen und Schlauch raus... in Kanister oder halt so weglaufen lassen :whistling:

    Aber am Fahrzeugboden bzw. den Schränken und GFK-Teilen werde ich definitiv nix rumschnibbeln.

    Eine Überlegung wäre auch was faltbares, so wie es die faltbaren Geschirrklappdinger gibt fürs Camping (zum abwaschen). Was man halt bei Bedarf nur auffaltet. Dabei hätte man den Vorteil das es herausnehmbar ist und man viel höhere Seitenwände hätte.