Welche Teilenummer haben meine Bremsbeläge?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo zusammen,

    also ich wollte mir ein paar neue Bremsbeläge bestellen, hab ein recht günstiges Angebot bekommen für ein Satz ATE Bremsen.
    Der Verkäufer wusste nicht genau ob diese Bremsbeläge auch bei mir passen, nach eine mir ewig vorkommenden Recherche mit null Erkenntnis und noch mehr Fragen
    wollte ich mal schauen ob mir nicht einer von euch weiter helfen kann.

    Also ich hab ein T4 von 96 (0603/315)

    Ich hab diverse "Ausstatungsnummer" gefunden aber ich konnte daraus irgendwie nicht schlau werden welech bremsbeläge ich genau bestellen muss, bzw. ob die mir Angebotenen passen.

    Da ich nicht genau weiß welche Nummer mir das jetzt sagt schreib ich einfach mal ein paar auf.

    Also auf dem Fahrzeugdatenträger steht eine Typnummer: 7DC MD5
    Bei den Ausstatungsnummern steht unter anderem die PR-Nr.: 1LU

    Braucht ihr noch mehr Daten?

    Die Bremsen haben die Teilenummer 7D0-698-451-E bzw. -J , passen dei jetzt bei mir rein?

    Ansonsten hab ich noch Teilenummern wie 607102 oder 13.0460-71022 ?(

    Ich hoffe es gibt jemadnen der mir den ganzen Zahlenwust mal erklären kann :rolleyes:

    Gruß Bandit

    Einmal editiert, zuletzt von Bandit (4. Mai 2011 um 20:32)

  • Hallo Nachbar!

    PR 1LU (Vorne)
    7D0 615 301C -> Scheibe
    7D0 698 151 F -> Beläge mit Warnkontakt

    Die 7D0 698 451J Sind die Beläge für die hintere Scheibenbremsen mit der Ausstattung PR 2E2

    ..On the other side I'll see you again..

  • Hey das ging fix :)

    Also die Bremsbeläge für vorne müssen die Teilenummer 7D0 698 151 F haben?
    Mit Warnkontakt? Müsste dann nicht eine "Lampe" leuchten wenn die Bremsen gewechselt werden sollten?

    Wenn ich für vorne und hinten neue Bremsbeläge will dann muss ich mir also ein
    Satz 7D0 698 151 F und ein Satz 7D0 698 451J bestellen?

    Also die 7D0 698 451 J oder E passen nicht?

    Die Ausstatungsnummer 2E2 steht in meinem FD nicht drin ?(

    Gruß Bandit

  • Hast du hinten Trommel oder Scheibenbremse? Wenn hinten Scheibe, dann musst du die ...451E oder J nehmen.
    Wenn du Trommel hast, dann Vergiss das ganze hinten ^^

    Die Beläge für Vorne mit der Nummer ...151E sind ohne Warnkontakt. Das ist beim 96er eh egal welche du nimmst. Das kann er nicht anzeigen.

    ..On the other side I'll see you again..

  • Hast du hinten Trommel oder Scheibenbremse? Wenn hinten Scheibe, dann musst du die ...451E oder J nehmen.
    Wenn du Trommel hast, dann Vergiss das ganze hinten ^^ ---- ..also auch auf die Gefahr hin das ich mich als unwissend oute..dann nur die nummer 7D0 698?

    Die Beläge für Vorne mit der Nummer ...151E sind ohne Warnkontakt. Das ist beim 96er eh egal welche du nimmst. Das kann er nicht anzeigen. okay

    Und wie finde ich raus ob Scheiben oder Trommelbremse? Reifen abschrauben und draufschauen oder gibt es dafür auch eine Nummer?

    Vielen Danek schonmal für deine Hilfe :)

    Gruß Bandit