Verbrauch AXG bei 10l (130 auf AB

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Zitat

    Verkorkungen


    So ein Korken im Auspuff ist schon Mist :D

    Zitat

    Motorschonend oder Verbrauchsschonend ist aber eine durchgehend Verhaltene Fahrweise aber auch nicht.
    - eher im Gegenteil


    genau so ist das.

    Weihnachtsstammtisch 2./3.12.2023 Dachsenberg :)



  • ich hab zwar nur n 75kw acv, mit box eingetragen sin glaub ich 84kw,
    hab die box aber noch bis max aufgerissen,
    soviel dazu :)

    wenn ich langsam mache, so um die 120 un 2000-2500 touren fahr ich günstig,
    alles drüber hinaus säuft meiner auch gut ^^
    liegt bei mir aber auch an den 245 pellen rundrum das es ein wenig mehr is wie bei den 195er winderpuschen...

  • Da bist Du aber sehr flott unterwegs!

    12,31 Stunden braucht man für 1600 km, wenn man konstant 130 km/h fährt! (ohne Pinkelpause und ohne tanken! --> 1600km ohne tanken?)

    Da es keine 1600 km Autobahn am Stück ohne Geschwindigkeitsbegrenzung unter 130 km/h gibt und alle anderen Verkehrsteilnehmer immer die Geschwindigkeit von 130 oder über 130 km/h auf 1600 km Länge ermöglichen müssten, ist Alles wohl eher ein Traum gewesen??? :idiot:
    Baustellen, Geschwindigkeitsbeschränkungen, andere Verkehrsteilnehmer usw., sowie die An- und Abfahrt zur Tankstelle (oder fährt Dein T4 1600km ohne Tanken?) erlauben keinen Schnitt von 130 km/h auf 1600 km!!!

    Sorry, aber dies hat mit Realität absolut nichts zu tun! Tut mir leid!

    Übrigends, hat Graham Hill auf seinem B.R.M. am 5. August 1962 mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 129,312 km/h das Rennen am Nürburgring gewonnen! (Tja, der wäre hinter Dir knapp zweiter geworden!)

    Zitat von »Silberfisch«



    wenn ich schreibe, daß ich einen Schnitt von 130 gefahren bin, dann ist das so :thumbup: .
    Da bist Du aber sehr flott unterwegs!

    12,31 Stunden braucht man für 1600 km, wenn man konstant 130 km/h fährt! (ohne Pinkelpause und ohne tanken! --> 1600km ohne tanken?)

    gut gerechnet :thumbup:

    Da es keine 1600 km Autobahn am Stück ohne Geschwindigkeitsbegrenzung unter 130 km/h gibt und alle anderen Verkehrsteilnehmer immer die Geschwindigkeit von 130 oder über 130 km/h auf 1600 km Länge ermöglichen müssten, ist Alles wohl eher ein Traum gewesen??? :idiot:
    Baustellen, Geschwindigkeitsbeschränkungen, andere Verkehrsteilnehmer usw., sowie die An- und Abfahrt zur Tankstelle (oder fährt Dein T4 1600km ohne Tanken?) erlauben keinen Schnitt von 130 km/h auf 1600 km!!!

    Du mußt etwas aufmerksamer lesen, bitte. Wenn ich schreibe "nach Bayern gefahren" (von Mönchengladbach aus, wie unschwer meinem Avatar zu entnehmen),
    "beide Male" (also hin- und zurück) und "1600km" (also logischerweise hin- und zurück zusammengerechnet), dann paßt´s, gell?

    Sorry, aber dies hat mit Realität absolut nichts zu tun! Tut mir leid!

    Auch sorry, aber doch.

    Übrigends, hat Graham Hill auf seinem B.R.M. am 5. August 1962 mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 129,312 km/h das Rennen am Nürburgring gewonnen! (Tja, der wäre hinter Dir knapp zweiter geworden!)

    Seit wann haben unsere Autobahnen Streckenverhältnisse wie der Nürburgring 1962?

  • Leute, es bringt doch eh nix...

    Jeder errechnet, was er fährt, und der andere glaubts nicht.

    Fakt ist, dass es NICHTS mit dem Problem des TE zu tun hat, ausser dass M.E. der Verbrauch den er angibt, NICHT normal ist - da schliessen sich hier ja einige Meinungen an.

    Wie stands jetzt so oder ähnlich im ADAC, wo es um energieeffiziente Autos ging: "Das hauptsparpotenzial liegt immer noch beim Fahrer". Und ich denke, 1-2l sind da nach fahrweise, und nach fahrzeugkonfiguration, locker drin.

    Diskussion hin oder her, da Thema erledigt sich dadurch trotzdem nicht, weil 13l unbeladen bei 120 ZU VIEL sind.


    PS: Meinen Passat (V6 4 Motion) habe ich auch schon auf 8,4l gefahren - hab aber auch schon mal 24l geschafft. Auf die Tankfüllung gerechnet, keine "Momentaufnahme".