Kabeldurchbruch für "Solar"

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hi,

    hab gerade gesehen das Chris einen Stecker aus dem Yachtzubehöhr aufs Dach "geklebt" hat:

    und frag mal ob jemand erfahrungen mit anderen Systemen gemacht hat.

    Gruß Frank

  • Hi,

    hab gerade gesehen das Chris einen Stecker aus dem Yachtzubehöhr aufs Dach "geklebt" hat:

    und frag mal ob jemand erfahrungen mit anderen Systemen gemacht hat.

    Gruß Frank


    @ Frank, darf man den Händler erfahren? Die Steckverbindung sieht mir sehr nach einem 4 poligen Industrie Steckverbinder von Hirschmann aus. Ich verwende Stecker und Buchse um meine Panels zu verbinden. Das "Aufputzgehäuse" fehlt mir noch.

  • Hi,

    das hab ich bei SVB (Yachtzubehör) gefunden.

    Gruß Frank

    Danke!

    Hi,

    hab gerade gesehen das Chris einen Stecker aus dem Yachtzubehöhr aufs Dach "geklebt" hat:

    und frag mal ob jemand erfahrungen mit anderen Systemen gemacht hat.

    Gruß Frank

  • hab da auch noch was.
    hab die in der nautik-ecke beim örtlichen bauhaus gefunden.
    stückpreis je nach händler zwischen 15 und 30 €s.
    das sind die. kosten dort aber das doppelte wie ich im baumarkt bezahlt hab.

    edit: die schrauben hab ich mittlerweile durch va-innensechskant ersetzt - schlitze gehn mal garnet!


    so long...

  • Hi,

    die hab ich auch schon gesehen und find die "klasse". Chris hat nun "geklebt" ... was pfiffig ist im CE Hochdach und mit den Steckern die Du verwendet hast müßte man wohl schrauben und unter dem GFK eine Aluplatte als Gegenstück haben, die Gummidichtung nutzen usw. was es dann einfacher macht ein defektes Teil zu tauschen.

    Gruß Frank

  • Hi,

    die hab ich auch schon gesehen und find die "klasse". Chris hat nun "geklebt" ... was pfiffig ist im CE Hochdach und mit den Steckern die Du verwendet hast müßte man wohl schrauben und unter dem GFK eine Aluplatte als Gegenstück haben, die Gummidichtung nutzen usw. was es dann einfacher macht ein defektes Teil zu tauschen.

    Gruß Frank

    so in der art hab ichs gemacht.
    hab mir ne 5mm aluplatte zurechtgesägt, löcher fürs kabel gebohrt und gewinde rein geschnitten.
    hat dann auch wunderbar als bohrschablone gedient.
    die platte hab ich dann von innen mit sika ans dach gebäbbt. (leider keine bilder)


    so long...