Hat jemand einen Tipp für eine günstige Teleskopleiter, die einen NICHT umbringt?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hi,

    nachdem ich nun Dachträger auf meinem Bus hab, stelle ich fest, dass da ohne Leiter nix geht. Im Bus machen ja nur diese Teleskopleitern sinn, nur stelle ich fest, dass die im Camping Zubehör mal schnell 150 € kosten 8o 8o 8o

    Andererseits habe ich letztens irgendwann mal eine Reportage über so Dinger gesehen, bei denen der Teleskopmechanismus unter Belastung einfach mal spontan nachgegeben hat. :thumbdown: :thumbdown:

    Ich hoffe eigentlich, ein recht kurzes günstiges Modell zu finden, bei dem der Mechanismus stabil ist, auch wenn das zu Lasten der Handhabung geht. (Also: Hauptsache sicher, kann ruhig etwas länger dauern das Ding aufzubauen. So oft braucht mans ja eh nicht...) Die Sachen die ich in meinen Lokalen Baumärkten gefunden hab, sagen mir nicht so zu. Das Problem ist, dass man die Angebote im Internet ja erst mal nicht in die Hand nehmen kann.

    Deswegen wollte ich fragen, ob irgendwer von euch schon Erfahrungen gemacht hat und diese teilen will. :thumbup: Sonst bestell ich einfach mal welche im Internet und nutze mein Verbraucher-Widerrufsrecht.