Stromaufnahme Anlasser

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo, trotz Suche hier und in Wiki habe ich keine Antwort gefunden. Kann mir jemand sagen wieviel Strom der Anlasser von ACV aufnimmt ? Mein Problem ist das mein Bus im Kalten Zustand gut anspringt. Aber wenn er heiß ist kommt er noch gerde so. Die Batterie ist neu. Ich war gestern beim Boschdienst die Stromaufnahme messen lassen. Er hat 240A gemessen und meinte der Anlasser währe hin. Über eine Antwort würde ich mich freuen.
    Gruß
    Gary

    Gruß
    Gary

  • Moin Nachbar,

    ich bin zwar kein Elektromeister und kenn mich mit den Amperen nicht so gut aus,
    aber wenn der im warmen Zustand nicht gut anspringt, dann kontrolliere mal alle
    Anschlußkabel auf verschleiß. Ich kenne das von meinen Traktoren, dort gammeln
    die Kabel öfters, da alles frei liegt. Meistens sind im Pluskabel irgendwo an der
    Klemme einige kleine Adern gebrochen. Kalt haben die Kontakt und anlassen geht,
    Strom fließt leicht da Kabelquerschnitt noch groß. Wenn es warm ist gehen einige Adern
    auseinander dadurch entsteht ein kleinerer Querschnitt, es müßte dann sogar mehr
    oder stärkerer Strom fließen, Kabel wird warm und Anlasser tut sich schwer.

    Ich hoffe das hilft Dir etwas weiter.

  • Hi, ich habe gestern beim AAF-Benziner 254A gemessen bei einem nagelneuen 2kW Anlasser ;)
    Ich weiss aber gar nicht, vieviel Leistung der verbaute im ACV bringt :huh:

    ..On the other side I'll see you again..

    Einmal editiert, zuletzt von Knolle (21. Mai 2011 um 10:52)

  • Ich habe einen neuen Anlasser eingebaut bekommen zu einem günstigen Preis. Jetzt funzt wieder alles :P

    Gruß
    Gary