Moin Moin!
Nachdem bei meinem Bus (Motor: AAB, Getriebekennbuchstabe: CFZ) das Automatikgetriebe samt neuen Wandler wieder drin ist, läuft er trotzdem nicht 100%ig.
- Beim Schalten von R auf D ruckelt es kurz, so als ob man mit angezogener Handbremse losfährt. Scheint irgendwie nicht sauber zu trennen.
- Der Wagen kommt jetzt nur sehr schwergängig voran und bei 110 km/h und 3000 Umdrehungen ist Schluss.
Bevor ich den Schaden mit dem alten Wandler hatte, ist er ruckzuck auf 120 km/h gekommen und die Tachonadel ging bis 140 km/h.
Es ist ungefähr so, als ob man eine durchrutschende Kupplung hat. Die Drehzahl geht hoch aber er kommt nicht aus dem Knick.
- Beim Schalten vom 3. in den 4. Gang macht er ein quietschendes/heulendes Geräusch. So als ob ein Riemen durchrutscht.