T5 Heckklappen - Begrenzer

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo,

    ein Freund von mir ist richtig genervt über die Heckklappe seines T5 weil diese keinen Begrenzer hat , sprich er muß immer aufpassen das die Klappe nicht gegen das Sektionaltor schlägt.

    Gibt es hier eine Möglichkeit das zu vermeinden , z.B. kürzere Federn.


    Gruß Henning

  • hi

    hab zwar keinen t5, kann mit aber nicht vorstellen, dass die gasdruckfedern keinen begrenzer (endanschlag) haben. evtl. müsste er mit einem stück gurtband o.ä. die höhe anpassen. oder am sektionaltor einen gummianschlag anbringen.

    Einmal editiert, zuletzt von dr-no (28. Mai 2011 um 20:04)

  • Klar baben die Dämpfer einen Endanschlag.

    Hier kommt nur der Wunsch eines Einzelnen denen der Masse entgegen.
    Beim T4 wurde regelmässig bemängelt, dass die Klappe nicht hoch genug geht und man sich die Birne stösst.
    Beim T5 sind das jetzt ca 5 cm mehr und schon jammern andere.

    Einen Tod muss man als Entwickler scheinbar sterben.

    Gruss, Willy

    Aktueller Durchschnittsverbrauch HMS Saufziege (Siehe Avatar): oder weniger als ein Schnappsglas pro Pferdchen ;)

  • ??

    Mag sein, dass ich da kurzsichtig bin. Aber warum?
    Es mag Autos geben, bei denen das möglich ist.
    Aber ich habe noch kein solches gefahren oder gar besessen.
    Die Zahl der Kunden, die das wünschen (und bezahlen wollen) dürfte sehr gering sein.

    Gruss, Willy

    Aktueller Durchschnittsverbrauch HMS Saufziege (Siehe Avatar): oder weniger als ein Schnappsglas pro Pferdchen ;)


  • dieses Problem muß doch noch jemand haben...


    Nein, kann niemand weiter haben, weil es keines ist. Und der T5 ist nur ein teures Auto, wenn er mit Hyundais, Rostlauben oder Euronasen verglichen wird. Verglichen mit Fahrzeugen aus dem VW Konzern und dazu zähle ich auch eingestellte Modelle ist der T5 keineswegs teuer


  • ... und der T5 ist nur ein teures Auto, wenn er mit Hyundais, Rostlauben oder Euronasen verglichen wird. Verglichen mit Fahrzeugen aus dem VW Konzern ... ist der T5 keineswegs teuer.

    Na, das nenn ich mal eine gelungenes Preisargument ;)