croatien die 2te 2004

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • sers

    war jetzt von 23.-26.10.2004 wieder in croatien mit dem bus!genaues ziel war Porec nähe novigrad,umag,rijeka!
    es war trotz saisonende sehr schön,empfehlenswert für den sommer!bilder kommen natürlich nach und auch ein sehr gutes restaurant haben wir gefunden wo das preisleistungsverhältnis stimmte!auch davon werde ich die genauen daten bekannt geben!es waren genau 560km von mir!an die llk-nachrüster des 1.9er TD mit 68ps:nach 250km sprang mir mitten auf der bahn der druckschlauch runter daß es hinten nur so qualmte bei 160km/h,also immer schön schaun daß ihr wasser und nen schraubenzieher mithabt!gottseidank hatte ich dies mit und konnte alles etwas kühlen damit ich den schlauch wieder angreifen und draufstecken konnte!

    bilder folgen

    mfg christian

    so hier sind die bilder:
    http://www.pixum.de/viewalbum/?id=1510588

  • ...da war ich ja auch fast, diesen September!


    Ich weiß, den Reisebericht hab ich noch nicht geschrieben und die Fotos sind noch nicht online....aber wenn ich mal Zeit habe.....DANN!


    Von Porec war ich enttäuscht.....auch wenn im September schon nix mehr los war, fand ich die Gegend und das Meer dort nicht so toll....
    Besser war da schon Medulin...am Südkap von Istrien....der Tip kam von Andi75kw, der dort wohl schon immer Urlaub macht.
    Rovinji (auch auf deinen Bildern) in Istrien fanden wir auch super...tolles Städtchen und Pula (dort ist nur das Amphitheater sehenswert) vorzuziehen.
    Die verschwommenen Bilder der Karsthöhle sind die aus Postojna? Dann waren wir dort auch....gehört sich ja so....für meinen Berufsstand!

    ...Unsere Tour ging aber (zugeschnitten für nen Syncro) :D über Slowenien (Kranska Gora, Bled, Bovec, Postojna) nach Kroatien (Opatija, Medulin und Porec).......


    wie gesagt....bald gibts mehr!!!

    Aber eins muss ich sagen: auch wenn's da unten sicher nicht mehr so billig ist wie vor Jahren, preisgünstig war der 3-wöchige Urlaub!!!!


    Grüße
    Heiko

  • Hallo!!

    In Porec war ich auch schon öfters... ist immer wieder schön finde ich! ;)

    Aber schöne Bilders!!.... da wird man schon neidisch!

    Nur wir waren immer ein Hotel weiter damals... im Rubin :D:D:D:D

    grüße
    martin

  • sers

    also mir hat es gut gefallen!ich könnt mir nen urlaub im sommer dort gut vorstellen!war ja nur so ein kurzer ausritt über drei tage,war ja nichts besonderes über zwei wochen oder so!

    auf jeden fall zum empfehlen!umag hat mir ned so gut gefallen!

    betreff:krabbe

    die is hoid do so im wosser rumkugelt oiso hob is hoid fotografiert daß auch a freid hod! :D

    von mir aus nach kroatien sind es ja nur ein paar kilometer........... :D

    cu @all

  • Ich wollte in diesem Sommer auf dem Rückweg von Stupice , siehe Thread Campingplätze, in Novigrad Station machen. Nur eins: Es war Hölle voll!

    Der Campingplatz südlich des Ortes, neben dem Hotel, war überübervoll, wollte uns noch einen Stellplatz auf einer Wiese, eng an eng nach dem Motto "´tschuldigung, ich müsste mal, äh, darf ich mal, mich mal umdrehen!" andrehen.

    Die Gegend ist, wie ganz Istrien wirklich wunderschön. Aber tut euch das nicht unbedingt im Hochsommer an!
    Fahrt im Juni oder September. dann ist es schon oder noch warm, und es ist nicht so überfüllt!

    Aber ist ja nur ein Tipp!

    Micha

    Aloha :thumbup:
    Micha

  • hallo zusammen.

    in kroatien machen wir 2-4 mal im jahr urlaub. porec oder rovinji sind zwei sehr schöne städte.

    leider ist die zeit des billigtourismus in kro vorbei. die kroatischen campingplatzpreise sind in europa immer unter den top 4 zu finden.

    aber es ist ein wunderbares "bootsfahrer/wassersportler" land. die vielen küstennahen inseln (manchmal sogar mit sandstrand) sind klasse. auch taucher (so wie wir) finden dort immer ein plätzchen zum tauchen. wracktauchen oder tauchen in grotten sind möglich.


    nur die immensen preissteigerungen stimmen uns bedenklich und lassen uns nach alternativen suchen...


    aber einen besuch im winter, dass haben wir bisher versäumt. -- danke für die bilder (lustbekommenhab)

  • Hallo ,habe Eure Berichte über Kroatien gelesen,war im Sommer auch in Istrien,Campingplatz Vestar bei Rovinj,
    sehr zu empfehlen.(war das 4.Mal,3x Sommer,1x Pfingsten) Campingplatz verfügt über eine grosse Stellfläche.
    Haben feste eingeteilte Plätze(weniger interessant),
    aber auch frei einteilbare,bedeutet,den Platz den du brauchst nimmst du dir(wenn nicht übertrieben).
    Wir waren zu viert und hatten uns als "Wagenburg"
    aufgebaut, drei Wohnwagen,Geländewagen mit Kabine,
    Bus,ein Anhänger,drei Trailer,2 Zelte,hatten Platz für 8.

    Abends Lagerfeuer und frisch gezapftes Bier aus dem Anhänger,oder im Hafen an der Bar,hat mir gut gefallen.
    Preise sind, wie von Euch schon geschrieben,günstig aber nicht billig.

    Wer viel arbeitet,hatte keine Zeit Geld zu verdienen