Keilriemen wechseln Bj 92 Benziner

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo,
    da es ja doch viele verschiedene Modelle gibt, und ich meinen nicht in der Suche gefunden habe.
    Habe einen 92 er Automatik mit Klima 2,5l mit 81 kw.

    Hat der Keilriemen dort auch einen Spannhebel, bzw. eine Spanrolle , wenn ja wie finde ich die ?

    Bei meinem kleinen Golf spannt man ja über die Lichtmaschine...da komm ich aber nicht ran.
    Kann man über den Klimakompressor spannen und entspannen?
    Und ist es event. sinnvoll erst zu wechseln wenn ich auch den Klimakompressor wechsel?
    Ich denke zwei Wochen wird der alte wohl noch funktionieren...und falls nicht, der neue ist ja mit dabei.
    gruß Uwe

  • also der schalter ACU hat eine spannrolle und zwei umlenkrollen....finden tust du die im verlauf des riemens :rolleyes:

  • ...wenn ich es rihtig gesehen habe sitzt die Spannrolle ganz oben...da ich aber unter drunter liege kommt man dort sehr schlecht ran.
    Bekommt man den Wechsel auch ohne den Entspannhebel hin?
    Will ja nicht unbedingt für einmal einen kaufen.
    Bei 111 kw steht im Wiki man muss den Keilriemen mithilfe eines Stückes Pappe runter, bzw- draufmachen... könnte das hier auch klappen, jedoch belastet das ja sehr den Keilriemen?

    gruß Uwe

    Einmal editiert, zuletzt von Opa25867 (12. Juli 2011 um 20:59) aus folgendem Grund: informiert... ;-)