Innenraum wird nicht geheizt!?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Ich habe gestern meinen aufgerüsteten Zuheizer mal wieder laufen lassen, und nach ca 30min steige ich ins Auto, und die Luft aus den Düsen kommt KALT.

    Zuheizer lief noch, bei Motorstart zeigt die Kühlwasseranzeige ca 80°, Climatronic auf warm gestellt und es kommt auch sofort warme luft.

    habe den wagen dann etwas gefahren, und mit laufender Standheizung wieder abgestellt, luft blieb warm, auch ca eine halbe stunde später noch.

    Was war das, und wo kann da der Fehler gelegen haben? Kann es damit zusammen hängen, dass die Climatronic auf "kühlen" stand, als ich den Wagen nachmittags geparkt habe, und er dann nicht mehr genug unterdruck hatte (?) um die Klappen im stand auf "HE" umzustellen? Er stand da schon ein paar stunden.

    Kühlwasser ist genug, Umwälzpumpe scheint auch zu laufen, ausserdem würde der Zuheizer ja nicht so lange laufen wenn das Wasser nicht zirkulieren würde.

    Und noch was, der Zuheizer geht ja bei an die 90° Kühlwassertemperatur aus. Also er läuft bei mir etwas nach, und geht dann aus. wenn die Climatronic jetzt die ganze Zeit die Wärme aus dem Kühlwasser zieht, müsste er doch irgendwann wieder angehen, oder? Macht er das selbstständig? Und wenn ja, ab ca wieviel Grad? Konnte das bisher nicht beobachten, kann aber auch sein dass die Heizung nicht lange genug lief.

    Ich habe ihn nach der bekannten Umbauanleitung umgerüstet, startet also über 12V auf Temperaturfühler und D+ Eingang.