Hmm habe mal wieder ein Problem mit meinem ABL.
Ich habe ja jetzt 180bar Düsen drin und die ESP auf Früh verstellen lassen (1,05)- lief bis gestern auch super und sprang jetzt richtig sauber an. Habe dann gestern, da der Tank fast leer war 20Liter Pöl nachgeschüttet und bin dann gute 100km gefahren. Hatte vorher noch einen ca. 20/80 Mix drin da die ESP ja erst kürzlich verstellt wurde. Lief aber wie gesagt alles Prima bis auf etwas Leistungsmangel der sich in einer niedrigeren Höchstgeschwindigkeit bemerkbar machte. Deshalb dachte ich mir drehst du mal noch ein wenig die Fördermengenschraube rein. Das habe ich dann heute morgen mal gemacht und die Schraube ca. eine viertel Umdrehung hinein gedreht.
Beim ersten Anlassen und Probelauf fing er sich beim Gaswegnehmen an zu rütteln, so als würde er gleich absterben. Bin dann eine kleine Runde gefahren und im Moment komme ich im 1.Gang grad mal so einen Berg rauf und beim Anfahren mit Vollgas passiert fast nix. Habe dann die Fördermengenschraube wieder in original Stellung gebracht- was auch keinen Unterschied bringt und dann aus erster Verzweiflung mal wieder Diesel getankt- was an der Situation auch nix ändert. Ich gehe mal davon aus das es nicht an der Umbaugeschichte liegt da er ja gestern Abend mit genau den Einstellunge noch super lief.
Ich denke mal eher das mir vielleicht ein Marder einen Streich spielen wollte, da ich Spuren auf der Scheibe habe und der Bus gestern Abend länger in einem anderen Revier stand. Nur ist mir bis jetzt nix aufgefallen, wo er gewütet haben könnte. Hat vielleicht mal wieder jemand einen Tipp wie man vorgehen sollte ohne Choke läuft er ziemlich Ruhig und man hat das Gefühl er würde gleich Ausgehen- zieht man den Choke heraus fängt er Gefühlsmässig an normal zu nageln aber wie gesagt null Leistung.
Danke
Thomas