fse am mfd funzt nicht

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo Gemeinde

    habe einé Orginale fse in zusammenhang mit einen Mfd und alles angeschlossen.sobald ich das Handy Nokia 6310i reinstecke lädt es und wenn ich wähle geht kein radio aus. muß das handy wieder in die hand nehmen.

    weiß einer Rat :?:

    Mfg.Ronald

  • Hi,

    wird Dein Handy ohne weitere Anzeige (im Handy-Display) geladen?
    Bei meinem erscheint beim Einsetzen der Hinweis, daß das 'Profil' auf "Car-Kit" geändert wird.

  • welche FSE hast du? die Universale mit wechselschalen, oder die für das Nokia? stell doch mal ein Bild ein. Ich glaube ich kenn die Lösung des Problems

    FELIX

    Fahr Bus, der Umwelt zuliebe

    :) komatsu_felix, der bei WOBSTOCK 2007
    und beim Internationalen Bullitreffen in Hannover war

  • ich denke dann hast du wohl diese hier auf dem Foto. Die habe ich auch, und da haben wir beide Pech gehabt. Die geht nur mit dem 6210. Das 6310i wird leider nicht Hardware und Software mässig unterstützt. Besorg dir ein gutes 6210, dann wirds funzen ;)

    FELIX

  • Nö, leider nicht. Aber das 6210 ist auch nicht schlecht, und eigentlich optisch baugleich. Bekommt man in der Bucht recht günstig, auch mit nachgerüsteten Blauen Licht. Hat halt nur kein BT u.s.w.

    Gruss aus der Hauptstadt FELIX

    Fahr Bus, der Umwelt zuliebe

    :) komatsu_felix, der bei WOBSTOCK 2007
    und beim Internationalen Bullitreffen in Hannover war

  • Also diese FSE kann auch im Passat nicht gefunzt haben, weil die Blackbox nicht mit dem 6310i kann... zwar Blöd, ist aber so... :evil:

    FELIX

    Fahr Bus, der Umwelt zuliebe

    :) komatsu_felix, der bei WOBSTOCK 2007
    und beim Internationalen Bullitreffen in Hannover war

  • versteh ich nicht ?( Die Blackbox geht nur mit dem 6210, und wurde von VW nur mit dem passenden Handy geliefert. Ich hatte damals nach dem Kauf alles Probiert. Es gab aber auch eine Universal FSE ab Werk. Da konnte man sich die passende Schale bei VW zukaufen. Die ging dann mit verschiedenen Damaligen aktuellen Handys. Mit deiner geht nur das 6210, sonst nichts. Das kannst du mir glauben. Ich habe damals ein halbes Jahr mit VW und Nokia korrespondiert und mich beschwert, weil die Preisliste irreführend ist. Leider ohne Erfolg, die Blackbox hätte getauscht werden müssen, bzw die komplette FSE... :thumbdown:

    also hab ich mir ein 6210 mit Blaulicht besorgt, und das funzt heute noch, und das besser als alle mir bekannten FSÈ s

    FELIX

    Fahr Bus, der Umwelt zuliebe

    :) komatsu_felix, der bei WOBSTOCK 2007
    und beim Internationalen Bullitreffen in Hannover war

  • oups, du hast editiert während ich schrieb. Das Zauberwort heisst: anderes Interface!!!!!

    ;) FELIX

    Fahr Bus, der Umwelt zuliebe

    :) komatsu_felix, der bei WOBSTOCK 2007
    und beim Internationalen Bullitreffen in Hannover war

  • Richtig, jetzt haben wir es. Entweder du besorgst dir eine neue FSE (Universal) oder ein 6210. Alles andere funzt net...

    Ich habe mich seinerzeit damit abgefunden, und das schon seit über 8!!!Jahren, und bin immer noch zufrieden. Habe ne Twincard und ne weiterschaltung von meinem Diensthandy. Also ist das 6210 nur für den Multivan Betrieb :D Die Sprachqualität ist SUPER besser wie alles andere. Wir können bequem zu sechst im MV sitzen, und alle können mittelefonieren, und das in Topqualität

    FELIX

    Fahr Bus, der Umwelt zuliebe

    :) komatsu_felix, der bei WOBSTOCK 2007
    und beim Internationalen Bullitreffen in Hannover war

  • habe mir grade ein 6210 gekauft und das 6310i meiner Frau aufs Auge gedrückt :D weil Sie fährt den Passat nur noch die Twincard bestellen.

    wünsche Dir noch einen schönen Abend und nochmal Danke.

    Mfg.Ronald