Hilfe beim Zusammenbau T4 Schick TS170

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo,

    mehr oder weniger zufällig bin ich letztes Jahr zu einem T4 mit einem 170PS Tuningpaket von Schick gekommen,

    Das Fahrzeug war bedingt fahrbereit da der Krümmer gerissen war. Den Krümmer habe ich bei einem Schrauber ausbauen und dann schweissen lassen.

    Leider ist der Schrauber vom Erdboden verschwunden und die Kiste steht bald seit einem Jahr halb zerlegt da, so dass ich mich selber an die Sache annehmen muss.

    Es sind wohl einige Teile abhanden gekommen bzw. ich kann nicht zuordnen wo die hin sollen. Ist irgendjemand hier im Forum der die Umbauten kennt bzw. sogar einen hat und mir Bilder zukommen lassen kann?

    Gehört eventuell zwischen dem Turbolader und dem Luftfilterkasten noch ein Luftmassenmesser? (Würde mich nicht wundern, mein Zündmodul,meine Batterie und mein Lenkrad sind auch verschwunden...)

    Haben die Fahrzeuge eine zusätzliche elektrische Wasserpumpe? Sobald die Zündung eingeschaltet ist beginnt das Wasser zu Zirkulieren, habe die Befürchtung das hier versehentlich die Benzinpumpe an den Wasserkreislauf geschlossen wurde.

    Im Anhang sind zur Orientierung ein paar Fotos.

    Ich bin für jede Hilfe dankbar!

  • zuerst einmal ein HALLO und Willkommen hier im Forum,

    ich habe mir mal deinen Anhang angeschaut......
    Vielleicht solltest Du auch Dein Profil, sprich Wohnort, Motortyp, Baujahr, ... etc. angeben.
    Was vielleicht zur Weiterhilfe notwendig wäre, ist ein Bild des gesammten Motors, da dann sicherlich schon die einen oder anderen Tips kommen.
    (es gibt da ja Unterschiede zwischen AAF und ACU Motor oder gar...)

    Gruß
    Ingo
    _____________________________________________
    Mein Bus:
    1. Kamei Club-Van, BJ 04/92, 2,5L AAF, Automatik CEU
    2. Matter G60, BJ 03/93, 2,5L AAF, Automatik CGK

  • Hallo Ingo,

    vielen Dank für den Hinweis.

    Es ist ein T4 Synchro, Bj. 96 mit einem ACU-Motor.

  • Hi

    die Kabel an den Steckern haben Farben ;)
    Anhand der Farben und ggf. des Querschnittes lassen sich viele Dinge zuordnen.

    Gibt es eigentlich die T4 Schaltpläne noch online ?

    Ich greife auf den Etzold (Selbermacherbuch) zurück,
    Ob nun alles bei dem Umbau wider zu finden ist ,seht sicherlich auf einem andern Blatt.

    Gruß
    Urs

  • Such Dir mal die Kabelfarben und schicke mir die per PN mit Deiner Tel.
    Ich suche Dir das dann rauß.

    Gruß
    Ingo
    _____________________________________________
    Mein Bus:
    1. Kamei Club-Van, BJ 04/92, 2,5L AAF, Automatik CEU
    2. Matter G60, BJ 03/93, 2,5L AAF, Automatik CGK

  • Hi Ingo,

    danke für das Angebot, nur mit den Originalschaltplänen kommen wir hier nicht weiter, das hab ich schon versucht.

    Hat denn niemand hier so eine Bude die er mal abfotografieren kann?

  • Mein Tip:
    fotografier doch mal Deinen Motor und beschreibe wenn möglich genauenst wo die Kabel/mit Kabelfarben an Deinem Motor hingehen.
    Ich bin mir sicher dass Dir hier jemand dann helfen kann.
    Man darf mich verbessern, aber ein Benziner hat kein LMM (Luftmassenmesser)
    Ohne diese Angaben und Bilder glaube ich nicht dass Du weiterkommst.

    Gruß
    Ingo
    _____________________________________________
    Mein Bus:
    1. Kamei Club-Van, BJ 04/92, 2,5L AAF, Automatik CEU
    2. Matter G60, BJ 03/93, 2,5L AAF, Automatik CGK

  • Ich hatte ja auch nen ACU, und ja, er hat eine Zusatzwasserpumpe. Kannst dich ja mal melden wenn Hilfe brauchst.