Kabel nach hinten....

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Ich möchte Lars ja nicht sein Thema klauen, aber mich interessiert das auch.
    Wie habt ihr eigentlich die ganzen Kabel nach hinten verlegt?
    Bei mir kommt da einiges zusammen, und alles muss vom Radio zu den Endstufen:
    3 Stereo Cinch Kabel, Remote für den Wechsler, Strom für die Neonlampen usw.
    Die ganzen Sromkabel gehen zum Glück direkt an meine 2. batterie.

    Wie verlegt ihr die Kabel denn?

    MFG Basti

  • Soll ich da jetzt alles aufzählen?
    Also zentralle ist ein kenwood radio, dann habe ich zwei Digital EQs von kenwood, eins für vorne und eins für hinten. Der Ausgang vom hinteren Eq geht direkt weiter zu der Frequenzweiche. es gehen also insgesamt 4 Stereo Signala nach hinten zu den Endstufen:
    1. Signal für die vorderen Lautsprecher
    2. Signal für den Subwoofer
    3. Signal für die Bässe
    4. Signal für die Höhen

    Ich habe eine normale Multivan Ausstattung, unter der Sitzbank liegen zwei Sub Röhren von JBL. Dann will ich hinten noch zwei Canton RS Sytsme (3 wege) in das heckklappen Brett installiert.
    3 Endstufen sollen dann noch unter die Sitzbank, wobei das Signal für die vorderen Speaker wieder nach vorne muss,
    alle Klarheiten beseitigt? :)

    Ich komme aus Hamburg, ist daher etwas zu weit für mich. Aber ich bin in dem Juli Monat in Bayern, Deggendorf. Vielleicht kann man sich ja mal da treffen. wenn Du lust hast, oder auch andere.

    Schön abend euch noch

  • Da hast ja ganzschön was vor.

    Also ich würd über die Einstiege gehn.

    Fahrerseite und dann mit nem Zugband hinter der Verkleidung durch bis hinten.

    Ist zwar ne Schweinearbeit aber immernoch besser als die Verkleidung rausbaun.

    Grüße aus München

    Andi


    So hab ich auch meine Kabel reingedoktert.

    Mercedes X350d Power Edition

  • Warum so umständlich?
    Ich hab meine gesamten Kabel unterm Teppich lang gelegt.
    2 mal 35mm²
    8 mal Lautsprecher
    3 mal Chinch
    und ein Bündel steuerleitungen.
    man sieht absolut nix und ist die einfachste möglichkeit.

  • Wieso umständlich,

    Wenn du die MV-Ausstattung hast ist doch hinten PVC verlegt, oder??? Da sieht man doch die Kabel.

    Über die Verkleidung siehts keiner und man kann alles durchzieh.

    Nur der übergang von der Trittstufe zur B-Säulenverkleidung ist ziehmlich eng.

    Grüße aus München

    Andi

    Mercedes X350d Power Edition

  • Also ich will schon überall komplett im Bus Teppich verlegen, vorne noch ein paar Fußmatten damit der teppich nicht gleich wie sau aussieht. Aber so viele Kabel muss man doch sehen?
    Glaube ehr das ich das dann hinter der Verkleidung mache, oder halt unter. Nur eins hab ich noch nicht verstanden, wie kommt ihr am besten vom Sicherungskasten zu der B Säule?

    Bei mir ist da halt so ein Plastikboden, kann ich den an der Fahrerseite hochbiegen?
    Wenn ich am rand zur Karrosserie reindrücke scheint da ein bißchen platz.

  • Tag,

    wenn du unter der Trittstufe bist kannst du dann unter dem Teppich am Radkasten entlang bis hoch unter das Amaturenbrett zum Sicherungskasten bzw. sind da auch noch ein paar Löcher zum Motorraum.

    Grüße aus München

    Andi

    PS: Wann bist du in BY und bis wann willst du die Anlage einbaun?

    Mercedes X350d Power Edition

  • Tag auch :)
    Klingt gut, so könnte das klappen danke.

    Also ich kriege so zwischen 14. und 20. Mai den Bus. Ich fahre dann den ganzen Juli in Urlaub, und bis dahin will ich eigentlich alles geschafft haben. Hab ja schließlich den ganzen Juni dafür zeit insofern krieg ich das locker hin. *hoff*

    Wieso hast Du lust?
    Wo wohnst Du nochmal?
    Ich bin wie gesagt in der nähe von Deggendorf. Vielleicht kann man sich irgendwo in der mittetreffen.

    MFG basti

  • In 1 Monat ist das doch locker zu schaffen.

    Hab bei mir für alles so ca. 60 Std. gebraucht.


    Lust hab ich immer auch wenn´s mit Arbeit verbunden ist, aber wenn dann mal ein Prob ist findest dich nich mehr zurecht.

    Ich komm aus München

    Grüße

    Andi

    Mercedes X350d Power Edition

  • Kommt ungefähr hin mit 2 Stunden.

    Läßt sich bestimmt was machen.

    Kommst du eigentlich auch zum Pilsensee???

    Grüße aus München

    Andi

    Mercedes X350d Power Edition