Diesel-Druckverteilerpumpe im ACV Defekt?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Habe mir kürzlich einen OBD Fehlerausleser mit VAGCOM Software für ca 30 € im Internet gekauft. Danach hat das Fzg. ca 5 Fehler im Motorsteuergerät, die ich nicht weiter orten konnte.

    Habe jetzt beim Boschdienst im Rahmen der AU diese Fehler kontrollieren lassen. Der Bosch- Meister riet mir, mir schon einmal eine Dieselpumpe in die Ecke zu legen, weil die defekt sei. die Pumpe soll so um die 1000€ bei VW kosten? Was taugen gebrauchte Pumpen? ( die meisten T4 haben doch alle über 200.000 km gelaufen und die Dieselpumpen in der Regel wohl auch!

    Oder lieber gleich einen kompletten Motor kaufen?

    Momentan fährt der Bus gut ohne jegliche Störungen. Wie lange wohl noch???

    Wer weiß Rat? Wer kann die Hochdruck dieselverteilerpumpe kostengünstig reparieren? - macht das Sinn? ?(

  • Das mein ich ja auch! Außer den Fehlern im Steuergerät, die er gelöscht hat, ist alles okay! - Also weiterfahren?? - Ich glaube nur einen kompletten Motor bekommt man wahrscheinlich zum gleichen Preis, wie eine neue Dieselverteilerhochdruck-Pump ?( E!

  • Das mein ich ja auch! Außer den Fehlern im Steuergerät, die er gelöscht hat, ist alles okay! - Also weiterfahren??

    Prüfe mal regelmäßig den Fehlerspeicher.
    Hat der Bus irgendwelche merklichen Symptome? (Ruckeln o.ä.)
    Auf Verdacht würde ich keine ESP tauschen.
    Teile und dann erst mal die Fehlercodes mit.