Polo Harlekin -- Beifahrertür lässt sich nicht mehr abschließen

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo Leute,

    heute melde ich mal wegen dem Polo Harlekin (das ist der bei dem jedes Blech eine eigen Farbe hat) von einer sehr guten Bekannten.

    Vorkurzem ist mir aufgefallen, dass die Beifahrertür nicht mehr abschließbar ist. Der Schlüssel kann im Schloss gedreht werden. Der Knopf im Auto geht runter.
    Der Wagen scheint dann abgeschlossen zu sein.
    Wenn man aber dann den Türöffner von aussen betätigt, kann der Wagen normal geöffnet werden. Der Knopf bleibt unten.
    Der Wagen hat keine Zentralverriegelung.

    Hat jemand eine Idee, was defekt ist? Das Schloss wird es sicherlich sein. Aber kann jemand u. U. das ein wenig eingrenzen?
    Wie könnte ich das eventl. Instand setzen?

    Vielen Dank im vorraus.
    Gruß!
    Tobias

  • Hallo Leute, heute melde ich mal wegen dem Polo Harlekin (das ist der bei dem jedes Blech eine eigen Farbe hat) von einer sehr guten Bekannten. Vorkurzem ist mir aufgefallen, dass die Beifahrertür nicht mehr abschließbar ist. Der Schlüssel kann im Schloss gedreht werden. Der Knopf im Auto geht runter. Der Wagen scheint dann abgeschlossen zu sein. Wenn man aber dann den Türöffner von aussen betätigt, kann der Wagen normal geöffnet werden. Der Knopf bleibt unten. Der Wagen hat keine Zentralverriegelung. Hat jemand eine Idee, was defekt ist? Das Schloss wird es sicherlich sein. Aber kann jemand u. U. das ein wenig eingrenzen? Wie könnte ich das eventl. Instand setzen? Vielen Dank im vorraus. Gruß! Tobias

    lässt sich der schlüssel ziemlich leicht drehen.....das Schloss ist defekt, da ist eine Feder gebrochen...die kann man nicht ersetzen-du musste ein anderes Schloss einbauen

    :D mit freundlichem Gruss Horst :thumbup:
    :thumbup: Hola, Si quieres ser bien servido, sírvete a ti mismo


    ..Unus pro omnibus, omnes pro uno 8o En la duda, ten la lengua muda

  • Hallo Multi-fanfare,

    danke für die schnelle Antwort.

    lässt sich der schlüssel ziemlich leicht drehen.....das Schloss ist defekt, da ist eine Feder gebrochen...die kann man nicht ersetzen-du musste ein anderes Schloss einbauen

    Keine Ahnung, ob der Schlüssel sich "ziemlich leicht" drehen lässt.
    Werde das mal prüfen!
    Ein neues Schloß würde dann zur folge haben, dass ich entweder einen extra Schlüssel nur für das eine Schloss hätte, richtig?

    Gruß!
    Tobi

  • Nö du kannst beim :) einen Schliesszylinder für den originalen Schlüssel nachkaufen, das habe ich gerade vor 2 Wochen für den Polo einer Bekannten so gemacht.

    Der :) wollte den Fahrzeugschein und eine Ausweiskopie mit Unterschrift vom Fahrzeughalter haben und hat dann den Schliesszylinder bestellt.
    Ich hatte dort selbst angerufen und dann die Dame einfach hingeschickt um die geforderten Unterlagen vorzuzeigen und die Bestellung "abzusegnen".

    Schlumpfige Grüsse von der Weinstrasse