Vorderachse Federung

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Mahlzeit ins Forum.Ich habe meinen jetzt über ein Jahr und hab das mit dem "Runter-oder Hochdrehen" der Vorderachse gelesen und mich jetzt mal drunter gelegt. ?( Wie-oder wodurch Federt der denn eigentlich?! Durch diese "Verstellstangen"? Und was ist denn für den Stabi, Aufhängung ect besser,hoch oder tief? :pray:


    mfG Jens

  • Vorne hast du Drehstabfedern (Torsionsfedern) drin, hinten sind es Schraubenfedern.
    Wenn du deinen T4 tiefer legen möchtest mußt du hinten die Federn durch kürzere ersetzen
    und vorne die Vorspannung der Drehstabfedern ändern.... dadurch kommt er eben tiefer oder höher.

    Hier ist gezeigt wie das vorne aussschaut:

    http://www.t4-wiki.de/wiki/Drehstabfeder

    Ob du tiefer oder höher legen willst kommt auf deinen Geschmack an, willst du sportliche tiefere Optik oder mehr Bodenfreiheit fürs "rauhe Gelände" :) ?

  • Mahlzeit ins Forum.Ich habe meinen jetzt über ein Jahr und hab das mit dem "Runter-oder Hochdrehen" der Vorderachse gelesen und mich jetzt mal drunter gelegt. ?( Wie-oder wodurch Federt der denn eigentlich?! Durch diese "Verstellstangen"? Und was ist denn für den Stabi, Aufhängung ect besser,hoch oder tief? :pray: mfG Jens

    der lange Stab der an der Verstellstange dran ist und zum Querlenker nach vorn geht, das ist eine Drehfeder....Drehfederstab genannt.damit federt er.....dem Stabi ist es egal ob der T4 höher oder tiefer ist, die Kräfte die auf einer Seite wirken -überträgt er auf die andere Seite, so dass wenn ein Rad einfedert, das gegenüberliegende Rad auch etwas einfedert-so kippt der T4 nicht so schnell und fährt nicht ganz so schräg durch eine Kurve

    :D mit freundlichem Gruss Horst :thumbup:
    :thumbup: Hola, Si quieres ser bien servido, sírvete a ti mismo


    ..Unus pro omnibus, omnes pro uno 8o En la duda, ten la lengua muda