B3LC zurücksetzten / auslesen - Rhein/Main Gebiet

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Wer hat so ein Teil zum Zurücksetzten und auslesen im Rhein/Main Gebiet ?

    Meine Standheizung (B3LC) mag nicht mehr Starten - macht nur 2x "Klick" !
    Pumpe hab ich geprüft - bei 12 Volt drauf klackt sie und Sprit wird gefördert (sieht man im Palstikschlauch).
    Sicherungen sind heile.
    2. Batterie hat genug Dampf. Die Batteriespannung kommt auch am Steuergerät an der Heizung an (hab ich schon gemessen).
    Roter Stecker ist NICHT unterm Sitz vorhanden - aber die Uhr (8 polig) ist voll belegt.

    Vor ca. 4 Wochen lief sie mal kurz - hat man gehört - und es kam auch warme Luft raus.
    Jetzt mag sie anscheinend nicht mehr ... war ja klar, wenns kalt wird. ;(

    Anscheinend ist sie nun nach etlichen Startversuchen in den Sperrmodus gegangen...... wer hat so eine Uhr zum Zurücksetzten / Auslesen ?

  • Ist zwar schon älter, aber wir hatten bei meinem Standheizungseinbau das selbe Problem. Die Diagnose Uhr war defekt, was nun?
    Im Netz habe ich eine Anleitung gefunden um die Standheizung ohne Diagnosegeräte zu entsperren. Bei mir hat es wunderbar funktioniert.

    Für externe Steuergeräte mit10 oder 12 poligen stecker, dann muss pin 9 und 11 gebrückt werden wenn die heizung eingeschaltet wird.
    Für interne Steuergeräte am stecker t12c (direkt an der Heizung) pin 8 und 9 überbrücken und die Heizung einschalten.

    Hier noch die Quelle meiner Information (8. Beitrag), nachmachen auf eigene Gefahr.

    Gruß

    Christian (Edersee 2010 #? / 2012 #221 / 2013 #264 / 2014 #101 / 2016 #317 / 2017 #214)

    ***Mittelherde***

    Go for peace or f*** yourself

    Keine Religion - Kein Gott - Kein Problem