Zweitbatterie - was haltet ihr von dieser

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo!
    Hab wieder mal verschlafen mir rechtzeitig watt zu besorgen.
    Brauche noch ne Zweitbatterie, nur zum Betrieb der Standheizung, nix Verstärker und nix Kühlschrank. :D
    Was haltet ihr von dieser? Reicht die Leistung?
    klick

  • Ob die reicht hängt davon ab, wie lange Du die Standheizung damit betreiben willst.

    Viele Grüße,
    Krabbe

    Achtung: Viele Hersteller verkaufen unfertige Autos! Sie haben vergessen, alle Räder mit dem Motor zu verbinden!

  • Nur mal ne Frage:
    Was spricht denn gegen eine "normale" Autobatterie?
    Die sind doch meistens günstiger.

    Leute, es gibt genügend Beiträge hier, die sich mit dem Thema befassen. Solche Beiträge sind in Fragen zu geklärten Themen.

  • Also ne ganze Nacht muss se nicht durchhalten. Höchstens mal ne Stunde oder so.

    Brauch die nen extra Ladegerät?

  • Ne braucht se nicht, wird von der Lima im Betrieb mitgeladen, ich finde sie aber zu mickrig, denke mal nach einer Woche ist die tot bei Frost und ohne Aufladung.

    Diskutiere niemals mit Idioten! Sie ziehen Dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung........

  • Ne braucht se nicht, wird von der Lima im Betrieb mitgeladen, ich finde sie aber zu mickrig, denke mal nach einer Woche ist die tot bei Frost und ohne Aufladung.


    ... Nunja, ist ne AGM-Batterie.
    Die MUSS mit einem Ladegerät mit geeignter Ladekennlinie geladen werden.
    Mit Lima laden ist eine der schnellsten Methoden um sie zu töten...

  • ... Nunja, ist ne AGM-Batterie.
    Die MUSS mit einem Ladegerät mit geeignter Ladekennlinie geladen werden.
    Mit Lima laden ist eine der schnellsten Methoden um sie zu töten...

    Wirklich? ;( Brauch ne Zyklenfeste Batterie. ?(

  • Ist doch jetzt auch drin!!?? :huh:

    kleiner tipp von mir: schau doch mal in der bucht nach ner solarbatterie.
    da bekommst für das selbe geld doppelt so viel ah.


    so long...

    Einmal editiert, zuletzt von flow79 (25. Oktober 2011 um 19:14)

  • Bin mir total unsicher.
    Der Hersteller ist mir ja egal. Hauptsache Zyklenfest, Gas´t nicht und ich brauche kein extra Ladegerät.

  • Bin mir total unsicher.
    Der Hersteller ist mir ja egal. Hauptsache Zyklenfest, Gas´t nicht und ich brauche kein extra Ladegerät.


    Nochmal: warum muss sie zyklenfest sein? Was erhoffst du dir davon?

  • ... Nunja, ist ne AGM-Batterie.
    Die MUSS mit einem Ladegerät mit geeignter Ladekennlinie geladen werden.
    Mit Lima laden ist eine der schnellsten Methoden um sie zu töten...


    @ nomansland : das heißt im Klartext, sie sollte nie von der Lichtmaschine während der Fahrt mitgeladen werden? ?(

    Hab selbst ne Banner running bull (soll auch AGM sein) als Zweitbatterie drin und mir wurde gesagt, das es kein Problem damit gibt, solange die LiMa die 14,8 V Ladespannung nicht überschreitet. Steht auch so auf der Banner-Seite. Habs gemessen und bei mir liegen max. 14,4 V an.

    Das sie nicht an ein normales Ladegerät sollte, ist mir klar.


    Gruß Ralf

  • Nochmal: warum muss sie zyklenfest sein? Was erhoffst du dir davon?

    Denke öftere Tiefenentladung verträgt keine Starterbatterie auf Dauer. Die Batterie die drin war, ist noch bestimmt die Erste.


  • @ nomansland : das heißt im Klartext, sie sollte nie von der Lichtmaschine während der Fahrt mitgeladen werden? ?(

    Hab selbst ne Banner running bull (soll auch AGM sein) als Zweitbatterie drin und mir wurde gesagt, das es kein Problem damit gibt, solange die LiMa die 14,8 V Ladespannung nicht überschreitet. Steht auch so auf der Banner-Seite. Habs gemessen und bei mir liegen max. 14,4 V an.

    Das sie nicht an ein normales Ladegerät sollte, ist mir klar.


    Gruß Ralf


    meines Wissens ist die running Bull eine CA-Batterie, sprich eigentlich eine ganz normale Starterbatterie, die maximal 14,8V ab kann - diese kann ganz normal über die Lima geladen werden...