Öl Verlust in der Turbolader Gegend

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Der Ölverlust scheint etwas kräftiger zu sein, der ganze Motorblock hinten und die Ölwanne ist nass. Ich habe heute die Plastikabdeckung der Ölwanne abgemacht und da war sicher 100ml Öl in dem Schaumstoff drin. Ich habe auch noch zusätzlich Luftschlauch vom Turbo zum LLK und zum Motor und den LLK selbst abgemacht. Der Schalldämpfer der auf dem Turbo sitzt war richtig Öl verschmiert, nachdem ich diesen abgemacht habe tropfte es sogar bisschen ÖL aus diesem. Also wenn der Motor aus ist, scheint nichts zufließen, zuminden habe ich nichts gesehen und soweit ich erblicken konnte sich die Schläuche in der Gegend ganz.
    Wovon könnte es kommen? Könnte es davon kommen das zu viel Öl in den Motor eingefüllt wurde, selbst jetzt ist der Ölstand über der Markierung des Ölstabs?

    Es handelst sich um einen ACV 102ps bj.01

    Vielen Dank im voraus

  • ob die Ventieldeckelentlüftung für den Schmodder am Turbo zuständig ist kann ich nicht sagen aber überprüfe mal die Ölleitungen vom Turbo bzw. oberhalb vom Ölfilterflansch. Der Flansch ist auch noch ein üblicher Verdächtiger, bzw dessen Dichtung um den Motor hinten, unten voll zu sabbern...

    Grüße Wasto + Crew