T4 kauf Bj91,260tkm,45KW D- worauf achten?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Moin Ihr alle!
    Meine kleine Schwester will sich nen t4 Camper Bj 91, mit 45kw Diesel kaufen.
    Kenn mich aber nur mit T3´s aus, könnt ihr mir sagen worauf ich besonders bei diesem Bj achten muß?

    Vielen Dank im Vorraus
    Christoph

  • Eine (nicht vollständige da erst begonnene) Checkliste allgemein für den T4:

    <a href="http://x-fish.is-a-geek.org/temp/augen_auf.html" target="_blank">Gebrauchtwagenkauf</a>

    Da ich selbst 'nen Benziner fahre kann ich nix zum Motor sagen - da lasse ich die Diesel-Spezialisten ran.

    CU Martin

  • steinalt, und sehr viele km, die dürften dem motor zwar nix haben, wenn er gut gefahren wurde, nur sollte man das schon bedenken...is eben alt! was soll er denn kosten?? rost is in den frühen bj (auch bei neueren modellen, normal) gehäuft zu finden...schaut euch den unterboden an! da der motor ja noch keinen turbo hat geht er wie "leimdopp", aber er fährt(hab nur 5kw mehr :D )
    auch fish schau dir die obere regenrinne unter der heckklappe an, wenn die recht versift is, is da auch rost, un hast du schon mal versucht in der rinne was zu machen??

  • hi,

    hab mir gerad nen Bj 92 45KW diesel gekauft, mit Rost hab derzeit (noch) keine Probleme. Auf Bremsen achten sind sch.. teuer ! Zahnriemen belegbar gemacht ? Kilomater müssen nicht echt sein, hab gerad erfahren, wie leicht das Abklemmen des Tacho´s ist.... Abnutzung des Innenraumes könnten noch Aufschluß über Laufleistung geben. Wobei ich nicht weiß, ob den Unterschied zwischen 260TKm und 3xxTkm noch sieht...

    wat soll den der Kosten ?

    sonst ist die Liste von X_Fisch sehr brauchbar, kompliment.


    gruß aus HH

  • Zitat

    Auf Bremsen achten sind sch.. teuer

    war letztens wegen meinen bremsen beim vw fragen,brauchte nur die belege da ich die scheiben schon hatte und mich hätt´s fast umgeworfen:110euro 8o

    hab dann auch die im nachbau um 35euro gekauft :)

  • bei mir sind jetzt Scheiben + Belege dran... dann noch der Zahnriehmen.... Öl + Filter...... schon schön...

    Dafür fällt erstmal die Frontscheibe ( ca 190 EUR ) + Glühkerzen ( ca. 80 EUR ) aus.... irgendwie muss man zwischendurch ja auch noch gegenan verdienen ;o}

    Nachbau ? taugt das was ? was kosten denn die Scheiben da ?? ( so aus aktuellem Anlass mal nachgefragt )

  • auf was du da achten musst ??????


    na ich würd ma sagen , auf alles !!!!!!!!!


    bei dem baujahr , und der laufleistung !!!!!