Turbo leckt Motor 2,5 AUF Bj. 2001

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Sollte ich mich zu drastisch ausgedrückt haben, dann ein ernst gemeintes sorry...liest sich doch
    schlimmer als es gemeint war.

    Auch ne Motorwäsche brachte heute keine größeren Erkenntnisse, ohne das einiges auseinanderzuschrauben
    wird das wohl leider nichts.

    Danke an alle die geholfen haben oder wollten und nochmal sorry für evtl. harte Worte.

    Aber haltet euch an das was der Papa gesagt hat (immer fein alles lesen und nur kluge Saschen antworten :rolleyes: )

    Danke Mömschen für die Silvester-Hinweise und ich wünsche auch allen einen guten Rutsch.

    Wen es interessiert, ich werde berichten was VW HH und all die anderen zu der Geschichte sagen...

    Und Tip von meinem Anwalt:
    Wenn die Karre in die Werkstatt soll, dann immer genau im Auftrag formulieren was NACH Reparatur wieder
    funktionieren soll. Nicht nur angeben was nicht funktioniert.
    Sehr wichtig!

  • Hallo ,

    auch dir und allen anderen die hier mitlesen ein guten Rutsch . Drück dir die Daumen das es nur ne schraube ist die nicht richtig angezogen ist , bin gespannt was raus kommt .

    Gruß Rainer

  • noch ein tip :wenn man in ne ecke nicht richtig reinsehen kann um z.b. ne undichtigkeit
    einzugrenzen gibts verschiedene möglichkeiten...
    -platz schaffen für bessere sicht
    -alten innenspiegel oder ähnliches verwenden
    -einfach mit ner cam bilder machen und am pc auswerten
    ...etc.
    ich hab sogar schonmal uv-lecksuchmittel welches eigentlich zur suche undichter stellen
    an klimaanlagen gedacht ist dem öl beigegeben und so ne undichte stelle lokalisiert 8o

    ps.mindestens 90% aller treckermotoren im T4 leiden an inkontinenz welche man
    aber auch nicht immer zu wichtig nehmen sollte...öl auf abgaskrümmer sollte aber nicht sein

  • Hallo hatte starken Ölverlust und Ölgeruch. Ölfilter und Flansch abdichten lassen dann war erst mal gut. Ölverlust kam dann wieder Ölfilter und Flansch selbst ausgebaut Flansch plan geschliffen , eingebaut.Kein erfolg. Wieder zur Werkstatt: Sooo vom Turbo läuft der Rücklauf-Schlauch zu einem Flansch direkt in der Nähe des Ölfilters in den Motor der war undicht. Kommt man sehr schwer dran , sieht man nur mit Spiegel und nach Motorwäsche. Vieleicht ist es der???? 8o Freie Werkstatt ca. 120 Euronen. Viel Glück