T4 Leerlaufprobleme

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Ich habe seit dem Zahnriemnwechsel immer wieder Probleme mit meinem ACU.

    Zuerst war aj der Verdacht, dass die WAPU eine andere Anzahl Zähne hat. (Ich habe dann auf einem Foto vom Ausbau zählen können, dass die alte auch schon 18 Zähne hatte.)

    Von dem Her solte alles sauber sein da.

    Nun der Leerlauf war immer zu hoch. Ich habe dann das Lehrlaufventil mal mit dem Ultraschall gereinigt, dann war alles gut.... Solange der Motor kalt war.

    Wird der Motor Warm /Heiss so tritt wieder ein problem auf mit dem Leerlauf. (viel zu hoch so in der Regio um 2000 RPM)
    Kann ich nicht genau sagen wie hoch denn parallel tritt ein Weiters Prolem auf. Der Drehzahlmesser reagiert "digital" das heisst die Drehzahl geht runter der Messer bleibt an ort und stelle um dann ruckartig die entsprechende Drehzahlveränderung anzuzeigen.

    Wird der Motor noch wärmer beleibt der Drehzahlmesser dann auch mal gut einfach 5min stehen.... wahlweise bei 3000rpm oder so obwohl ich stehe und um die 800rmp habe...

    Sobald alles wieder kalt ist funktioniert es.

    Besteht da ein problem mit den Temp. Sensoren? Wie überprüfen?
    Ist es möglich, dass ich beim Einbau des Winkelgetriebes etc. irgend einen Sensor vergessen oder beschädigt habe?

    Bin so jetzt schon fast 500km gefahren aber es nervt tierisch und geht auch auf die kupplung ;(

  • hmm, niemand je ein Problem gehabt mit dem Drehzahlmesser?

    Bin gerade nochmals gefahren.

    Motor Kalt Klima aus = Kein Problem
    Motor kalt Klima an = Stark höherer Leerlauf
    Motor warm Klima aus = Drehzahlmesser beleibt stehen Drehzahl fällt aber rel normal ab
    Motor warm Klima an = Drehzahlmesser beleibt stehen Drehzahl fällt etwas ab aber ich denke ist immer noch deutlich über 800


    Geber G28?

    Sehe ich bei meinem Modell einen solchen fehler wennich das Auslesen lasse oder ist der Bus noch zu alt daführ?

    Einmal editiert, zuletzt von derocco (4. Januar 2012 um 08:30)