Lichtmaschine oder Batterie defekt?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Lichtmaschine oder Batterie kaputt?


    Hallo Leute,

    letztens hat meine Ladekontrollleuchte aufgeleuchtet. Auch während der Fahrt. Hab versucht, den abgehenden Strom von der Lima zu messen, hat aber nichts angezeigt.

    Daraufhin habe ich einen neuen Regler eingebaut, Kontrolleuchte leuchtet nicht mehr! Battrie nach kurzer Fahrt trotzdem wieder leer.

    Mit dem Ladegerät lässt sich die Battrie noch aufladen. Wo liegt vermutlich der Fehler?

    Habt ihr eine Idee?

    Verzweifelte Grüsse

    Langbus


    Das Problem hat gelöst. Ich habe kürzlich den Anlasser gewechselt und das Batteriekabel und das Ladekabel von der Lichtmaschine nicht direkt aufeinandergelegt. Es war noch eine Mutter dazwischen. Scheinbar war dadurch der Ladestrom nicht ausreichend. Jetzt funktioniert alles einwandfrei.

    Einmal editiert, zuletzt von langbus (28. Dezember 2011 um 19:04)