Batteriekontrollleucht an, Drehzahl zu hoch

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo,
    nachdem der Bus nen paar Tage gestanden hat leuchtet seit gestern beim fahren durchgehend die Batteriekontrolleuchte. Außerdem ist die Leerlaufdrehzahl höher als sonst (ca. +50-100 /min).
    Messen liefert um 12V, egal ob Motor an oder aus.
    Was könnte es sein und was tun?

    Grüße,
    Sebastian

  • Bei 12 V dürfte die Batt. garnicht geladen werden. Schon mal geschaut ob die Lima mitläuft? Oder sie läuft zu schwer, dadurch die hohe Leerlaufdrehzahl. (Nur geraten)

    Mfg Franzman
    Je cherche des amis en France, qui parlent l`allemand.
    Suche Festung, Bunker, Fort für kleines Geld oder Geschenkt und in Frankreich

  • hi,

    dann tippe ich mal auf laderegler, der hat wohl vollig die grätsche gemacht. wurde die batterie mal abgeklemmt als der motor lief, sollte man lassen , killt den regler.

    ich würde keine weltreise mehr damit anfangen und zwischen durch mit ladegerät die batterie aufladen, soweit vorhanden.

    vielleicht ist die lima selbst auch hin, ist aber eher unwahrscheinlich.

    wurde sonst was gemacht, hat jemand die d+ leitung, ich glaube blaues kabel das zur lima führt, abgerissen


    grüsse chris

  • stellt sich immer noch die Frage, weshalb der Motor im Standgas schneller läuft als gewöhnlich. ?(

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)