Motorhaube Zug gerissen & Wegfahrsperre...

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hi,

    versuch mal via OBD die Wegfahrsperre auszulesen um zu schauen was los ist. Hast Du den original Schlüssel oder einen "Klappschlüssel" ?

    Gruß FRank

  • Original Schlüssel, gehe gleich wieder ran an den Wagen. War eben erst bei einem Kollegen und habe geschaut wie man die Haube aufkriegen könnte.
    Abschrauben geht garnicht, weil ich Innensechskantschrauben verbaut habe anstatt die Sechskant..... das rächt sich jetzt :( Zur not muss ich von
    oben nen Loch in die Haube bohren, aber ich hoffe das wird nicht nötig sein. Aber da könnte man ja nen Mercedesstern drüber setzen ;)

    Na, mal schauen..... bis später.

    KAX

  • So die Haube ist offen, ich habe von vorn mit einem Metallsägeblatt eine Seite des Metallbügel`s durchgesägt, wo das Schloss einharkt. Dann die Haube nach oben gezogen und dann konnte man da gut mit der ganzen Säge zwischen und die andere Seite durchsägen. So einen Metallbügel wird man ja wohl beim Schrotti bekommen, wenn nicht schweisse ich den halt wieder zusammen.

    Alles in allem ein bischen kniffelig, da man das Sägeblatt nur immer 2-3 cm bewegen konnte, aber nach 45minuten monotoner handbewegung war es geschafft und bis auf den Bügel ist nix kaputt gegangen. Aber ich denke das ist eine gute Lösung für den Notfall. Die Haube vorher an der Kante abtapen ! Sonst gibt das fiese Kratzer !!

    Batterie ist nun am laden mal sehen ob ich später noch nach der WFS schaue.

    Aber eigentlich habe ich heute keine Lust mehr, schweinekalt draussen. Ich denke ich gehe in die Wanne und dann aufs Sofa Son`s of Arnachy ...... liegt noch auf der Festplatte.

    Gruß KAX

    3 Mal editiert, zuletzt von KAX (29. Januar 2012 um 15:39)