Frontscheibe - Wärmeschutzverglasung ?? Ersatzscheibe

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Leute,,
    habe schon im Forum nachgelesen, aber alles passt scheinbar nicht so auf meine Frage, oder ich habs nicht gefunden:

    Lt. Datenblattauszug zu meiner Fahrzeugidentnr. habe ich eine "Wärmeschutzverglasung Fahrerhaus und dunkel eingefärbte Fenster im Fahrgastraum", ist auf dem Auszug als Pr-Nr. PF5 codiert.

    Frage: Entspricht diese Austausch-Frontscheibe (sh. Bild), die ich extra beim Karosseriemenschen, weil es eben auch hie und da unter der Scheibe zu rosten anfing, habe machen lassen eigentlich gleichwertig meiner Grundausstattung Original?
    Ich habe eben auch den Eindruck, dass sie heller als vorher ist, und leicht wellig außerdem? Aber wie kommt man zu einer "amtlichen" Aussage?
    (Möcht sie nämlich fast wieder rausschmeissen lassen, bevor der Sommer kommt. ;( )

    Achso, auf der Rechnung steht fein säuberlich: FRONTSCHEIBE VB GET; 7DO 845 099S, was sich erstmal gut anhörte.

    Kann jemand sachlich helfen?

    Danke, Thomas

  • Also bei mir wurde die Wärmedämmglasscheibe bei VW ersetzt und hat die Teilenummer 7D0 845 099 AA. War im Sommer 2009.

    Leider ist es jetzt etwas dunkel draussen ;) aber die Scheibenbeschriftung ist

    SAINT GOBAIN SEKURIT

    DOT617 M551P AS1

    43R-003889

    8 . IR

    und natürlich E8 im Kreis daneben.


    Ist also etwas anders und mein Etka ist leider hin, kann nicht nachschauen :(

    Vielleicht hilft es dir ja schon mal etwas...

    VG Ralf

  • 7D0 845 099 S = PR-8L8-4GF = Frontscheibe Verbundglas mit Antenne mit Farbkeil (grün / grau)

    Deine neue Scheibe hat keine Wärmeschutzverglasung.

    Wie Ralf schrieb, die AA-Variante wäre richtig.
    Oder zumindest die T-Variante, das wäre die AA-Variante ohne Antenne.

    Einmal editiert, zuletzt von Klaus-TDI (31. Januar 2012 um 21:51)

  • Oh je,

    da hab ich ja offs. Salat genug.

    Nun noch den Karosseriemenschen überzeugen....., alles fertig und schick.
    Bis auf das Glas ;-(( ;(

    Danke für Eure tipps.

    Thomas

    mfg Thomas :drive: _____ :bussi: Wünsch mir einer, was er will. :aufreg: :kuschel: - Ich wünsch ihm grad nochmal so viel....... :hurra: