Motor - Ölverlust heftig! aber nur sporadisch- Ursache gefunden KGE teilweise zugefroren

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Mach nen Ölwechsel und dann auf die Bahn mal das Öl auf über 100 Grad bringen danach ist das Wasser weg und du hast erstmal wieder ruhe. Nen kumpel hatte die Woche das gleiche Problem mit seinem Golf er fährt auch nur jeden Tag 7 Kilometer hin und abends wieder zurück. Ist was ganz normales. Öl wechseln und richtig heiss fahren dann is das Wasser verdunstet.
    Gruss Dennis

  • Da Marc als hätt er es auch gelesen - hatte heute das gleiche Problem. Bin die letzten Tage auch nur nen paar Kurzstrecken gefahren und dann stand er das ganze WE. Heute Morgen dann erst ma kurz angelassen und ein paar Minuten laufen gelassen dann nach einer halben Stunde bin ich los. Bei Muttern vorm Haus is nu ne Ölpfütze es hat etwa nen 1/4 Liter rausgehauen und dann war wieder gut. War vlt. mein Glück das ich ihn vorher mal kurz laufen hatte da isses scho ein bissel warm gewesen. Bin am Nachmittag halt mal auf die Bahn und hab ihn "schwitzen" lassen das Wasser sollte nun raus sein denk ich.

    Bye Maik
    [b]

    ...schreib dich nich ab - lern Ostdeutsch

  • Soo, dem Übel den Garaus gemacht!!! Nach dem er heute Morgen wieder eingefroren war bin ich erst ma in die Garage und hab mir das ma angeguckt nach dem es aufgetaut war (die Lötlampe dein Freund und Helfer). Hab das KGE oben am Deckel erst ma richtig kaputt gemacht - nu is das Stückke Plasterohr was om Deckel in der Gummidichtung sitzt abgebrochen und die Gummidichtung is nu auch noch kaputt. Gut das der Forianer von Welt ja noch einen Bus stehen hat den man schnell mal als Ersatzteilspender missbrauchen kann.
    Ich kann euch sagen - MACHT JA DIESE DINGER REGELMÄßIG SAUBER - da kam ca. 4 - 5 cl hellbraune "Schuhcreme" aus Schlauch und Dose!!! Kein Wunder das da nix mehr durchkam... Hab leider keine Fotos gemacht wie sich die Sosse in meine Motorschutzwanne ergoss und auch sofort wieder gefroren ist das ich sie am Stück entsorgen konnte.
    Andere Dose noch ma richtig mit Bremsenreiniger und Druckluft gereinigt und eingebaut.

    Hoffe das das für ne Weile reicht erst ma!!!

    Bye Maik
    [b]

    ...schreib dich nich ab - lern Ostdeutsch

    2 Mal editiert, zuletzt von AET-4 (7. Februar 2012 um 17:55)

  • Zitat von »Bullytreter«


    die Kids lernen ja heute verbrausoptimiert zu fahren :thumbdown:

    Zitat von »Bullytreter«

    die Kids lernen ja heute verbrausoptimiert zu fahren :thumbdown:


    ich denke ehr , wir alle und unsere Lehrer sind Regierung und Mineralölkonzerne :thumbdown:


    *Gefällt mir* :D :D :D